Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Pat31

Newbie
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,
auch auf die Gefahr, daß die Frage zum xten Mal gestellt wurden...
Also: Bis gestern nutzte ich die S02 Karte in einem Alphacrypt light in meinem HUMAX iCord Evolution - problemlos.
Ich bekam nun "die neue Technik" zugeschickt - da ich bereits Zeit mit dem Lesen dieses Forums verbrachte, hatte ich mir bereits ein UniCam Evo 4.0 samt Programmer beschafft und vorbereitet.
1. Modul vorbereitet, 2. in den HUMAX iCord Evolution, 3. nochmals Einstellungen gecheckt, 4. V14 rein, 5. gewartet, 6. Nach 1h ungeduldig geworden und "Freischaltung online" durchgeführt und wieder gewartet, 7. Freischaltung online funktioniert nicht mehr - Hotline angerufen und nochmals freischalten lassen. --> Ergebnis: Die sky-Kanäle werden immer noch als verschlüsselt angezeigt (sprich dunkel).

Aus dem CAM Info kann ich Ablaufdaten und Freischaltungen rauslesen; FuseByte: 05.

Ich habe den original sky-Receiver noch nicht mit Karte gestartet bzw. die Karte noch nicht gesteckt. Die Karte wurde nur (!) im UniCam gesteckt.
Was mache ich falsch, daß die Sender nicht "hell" werden? Was kann ich tun um die Kombi UniCam Evo 4.0 und Sky V14 zum laufen zu bringen?
Danke
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Welche Firmware hast du auf dem Modul geflasht? Hast du das nötige Modbox-File auf das Modul geflasht?
 
Hallo Nappy08,
ich hatte es bereits mit folgender Frimware versucht - ggf. fehlte die Geduld:
Troja: 4.17, 4.22, 4.23; Pacific: 4.19, 4.23 --> also jedes mal hatte ich das Modul gelöscht (Clear CAM) und dann begonnen die Firmware aufzuspielen.
Modbox-File hatte ich bereits das im Downloadbereich genutzt und sogar mit der Hilfe der Nr. des S** Receivers versucht via ModBox Gen eine eigenes File zu erstellen.
CAID Liste dto., sprich die aus dem Downloadbereich.
Die Karte bekam (lt. S**) ich aktiviert zugeschickt und ich habe sie auch schon freischalten lassen.
Der nächste Versuch wäre folgendes:
1. Cam löschen
2. Neustes Troja drauf ?
3. ModBox File aus dem Downloadbereich ?
4. CAID List aus dem Downloadbereich ?
5. CAM in den HUMAX iCord Evo ?
6. Kontrolle ob Pairingschutz aktiv ?
7. EMM-XX Blocker an oder aus??? Oder keine Blocker aktiv???
8. Dann S** V14 reinschieben und warten ??? Kanal: Sky Krimi oder Sky Sports News HD
Was mache ich falsch?
Danke im Voraus für die Unterstützung!

Hallo Nappy08,
ich hab' verschiedenste Versionen gestestet (Troja 4.x und Pacific 4.x). Ich habe die verlinkte modbox Datei benutzt und auch versucht, mit der Hardware Seriennummer eine "eigene" modbox Datei zu erstellen. Aktuell ist das Modul mit der neuesten Troja 4.23 und dem verlinkten modbox file geflasht um Einsatz. Kanäle sind nicht zu empfangen. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Kuck mal nach ob die Berechtigungen auf der Karte in der Zukunft liegen und ob der ECM Fehlerzähler hochzählt, wenn beide Bedingungen erfüllt sind, ist deine Karte gepairt worden und läuft nur noch in dem sky Receiver.
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Genau check das mal, was Radix2k rät.
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

....schätze beide Bedingungen sind erfüllt

- - - - - - - - - -

Also darf ich jetzt bei der Hotline anrufen und so ein bescheidenes CI+ Modul bestellen...dann kann ich wenigsten den Humax etwas weiterbenutzen?
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Ja der Humax hat CI+-Slot und sollte mit dem Sky-CI+-Modul funktionieren.
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Versuchmal die Karte bei sky als defekt zu melden, wenn du dann eine neue Karte zu geschickt bekommst, kannst du gleichzeitig auch um Zusendung des sky Moduls bitten.
Nur diesmal solltest du bei der Freischaltung im Unicam geduld haben, bei mir hatte es drei Tage gedauert bis die v14 Karte im Unicam hell wurde, wenn möglich solltes du auch keine Freischaltung auslösen/anfordern, das wird schon automatisch von denen ausgelöst.:ja
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

@Radix2k: ich warte nun auch schon bereits fast 3 Tage auf meine V14 Freischaltung im Unicam 4.0.
Mit welcher Konfig in der modbox hattest Du Erfolg? Ich veruche es aktuell mit blockemm-bylen=80-...............

Danke vorab für Deinen Tip
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Ich habe die sky.mod vom 16.03.2015 auf meinem UniCam, das ist die mit blockemm-bylen=80- .

Sky DE Verheiratung vorbeugung: ja
EMM-GA Blocker: ja
EMM-SA Blocker: ja
EMM-UA Blocker: nein

Wird bei EMM UA was angezeigt?
Ich habe von anderen User auch gelesen, das es 4 Tage gedauert hat, bis es hell wurde.
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und was nützt die, wenn die "Guten" Aktivierer z. B. Hex 52/53/54/55/58 haben - nix - wenn die hingegen 4F und 4C haben dann funktioniert es

MfG sodex

PS: @ katiundanna, vielleicht kann dir ein User der alle Emm's aller Karten loggt den Hex deines "Guten" Aktivierers nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

EMM UA zählt fleißig hoch und mit 90- habe ich meine Chancen deutlich erhöht....

Danke & Gruß
Katiundanna
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Stehe jetzt bei der selben Problematik. V14 heute bekommen und warte auf Aktivierung.

Gibt es bei Dir schon neue Erkenntnisse? Läuft die Karte jetzt

Gruß
Dangerzone
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

bei mir hat heute Nacht ein guter 58er Aktivierer das Licht gebracht.
hatte sky.mod mit 90- laufen

musste nach Anruf im KC, darauf ca. 36 Std. warten,.....vorher kamen nur böse Aktivierer

VG
katiundanna
 
Zurück
Oben