Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Auf jeden Fall kannst du einen seriellen Programmer nicht ohne diesen Adapter nutzen.

Wenn den Adapter bereits hast, kannst du noch versuchen im Gerätemanager des Adapters die Einstellung von "VCP laden" auf Enable Selective Suspend und den Wert von 5 auf 3600 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

so, habe gerade den neuen Programmer bestellt, wenn es dann damit nicht geht, dann ist das Modul hin.
also muss dann wohl bis nächstes Wochenende Warten.
Geht dann bei mir nicht mit Serial auch nicht über das USB Adapter von Equip. Ist aber nichts außergewöhliches das die eine oder andere Software nicht mit jedem Modul kann. Kenne das noch von Siemens Adaptern für den Mobilfunk.
Hatte deswegen eigentlich schon das bessere USB Adapter genommen, aber war woh doch nicht gut genug.
also dann bis nächste Woche.

Achso, habe aber trotzalledem nch mal die KAbel ausgetauscht, die USB Ports hinten am PC benutzt etc. hat aber auch nix geholfen...
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Hallo,
ich hatte exakt das selbe Problem, mit Evo 3.0 mit Upgrade gings noch, mit einem neuen 4.0 genau das Gleiche Problem.
Kurzum, mit neuem Basic Prgrammer gings, Cam läuft.
Lediglich das Firmwareupdate für den Programmer war tricky, mit Win 8.1 geht es nicht, musste Win 7 nehmen, dann gings.
Gruss
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Hi Leute,

ich lese mich jetzt schon seit Tagen durch einige Foren aber bin noch nicht wirklich schlauer. Ich habe einen Proliftec USB Serial Adapter und einen alten Programmer mit serial und 2x USB. Damit konnte ich bzw. kann immer noch die alte HW2 problemlos flashen.

Kann denn jemand genau sagen ob es mit diesem Adapter klappt? Ich bekomme keine Verbindung. (Waiting for CAM Module...) Hab schon alles mögliche ausprobiert... neue Treiber für den Serial Adapter, aber die laufen leider gar nicht.

Ich wollte eigentlich nicht noch unbedingt den USB Programmer kaufen...
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Mit diesem Adapter sollte das problemlos klappen.
Den zweiten USB natürlich auch immer mit anschliessen zwecks zusätzlicher Spannungsversorgung

mz5io59mFsafsMsHAhRWj7DZgt0Bx9BGEV-6--P1_o_MfqtrgNY_Py3KfXdgABoXaEMkSmJB46KprSb-RonWA3-14jO63YczyNTzEQQ_MbQFo9T1NZs_dNbpgfVW_Xdqrw
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Ja, ich glaube langsam ich besorg mir einfach den Adapter :)

Ich hatte nur gehofft das evtl. jemand mit dem Proliftec Adapter vllt. schon geschafft hat, oder halt auch genau sagen kann das es mit diesem niemals klappen wird, weil das habe ich im ganzen Foren durchforsten irgendwie noch nie wirklich konkret als Antwort gesehen :)

Trotzdem Danke.
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

genau das kann ich dir auch nur empfehlen. ich habe mir letztendlich auch einen neuen bestellt und geht hervorragend.

Ich habe auch alle versionen ausprobiert, habe auch ein USB--Serialadapter. geht nix. Neuen Programmer besorgen und es geht super.
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Hallöchen!!

also kann nur bestätigen mit dem zuletzt genannten Serial Adapter von Digitus gehts sofort. Mein anderer Proliftec geht definitiv nicht!! egal mit welchen Treibern.

Danke nochmals für die Hilfe.
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Habe da auch mal ne Frage, hoffe i bin hier richtig....

Habe auch den "alten" unicam programmer, jedoch mit 2x USB Anschluss.
Jetzt die Frage:
Kann ich die aktuelle neue Firmware des neuen Programmer auf den "alten" flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Du hast also den älteren Unicam USB Programmer?
Da kannst du mit dem neuen Loader wie gehabt ganz normal die Firmware flashen.
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Muss da noch mal nachhaken, bevor i meine Hardware Schrotte...
ich meine die Firmware vom Programmer, nicht die vom Unicam CI Modul...

MFG
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Einfach nur den neuen Loader nutzen, mehr nicht.
Die Geschichte mit der Firmware war nur für den Basic und Combo Programmer, die funktionieren ein wenig anders.
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Danke für die Info!
Hat alles problemlos funktioniert!
Mit der großen FAQ - Sammlung zum flashen aus diesem Board, kein Problem!
Top, weiter so!
 
Zurück
Oben