Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Hallo,

bei mir will es leider auch nicht, habe schon alle Anleitungen durch, trotzdem Waiting CAM connection

Habe den Unicam Unicrypt Programmer mit RS232 Schnittstelle und einem Prolific USB to Serical Comm Port Adapter. (Hoffe das verlinken ist erlaubt, falls nicht bitte Link entfernen)
Anschlusseinstellungen:

Bits: 9600
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: Keine

Unicam Loader; 4.03.c
Firmware: troja_v4.22

Modul: Unicam EVO Hardware/level: 4.0

Beim Unicam 2.0 hat noch alles funktioniert. (Zusätzlicher Stromanschluss beim EVO 4.0 wurde natürlich beachtet und auch die spezielle Abfolge)

Hat noch jemand eine Idee?

PS: Kann es sein dass da Unicam EVO Modul defekt ist, denn selbst mit der Firmware die bei der Auslieferung drauf ist wird meine Conax Karte nicht erkannt. (No Card inserted wird bei beiden Menüpunkten in den Common Interface Optionen auf dem Fernseher angezeigt)
Vielleicht lässt sich deswegen keine Firmware aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Du brauchst einen USB to serial Adapter, der mit der veränderten Bautrate umgehen kann.
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Hi,
also ich hate damals auch alles probiert. auch direkt an einem richtigen Seriellen Anschluss. es ging nix.
Erst als ich mir dann den USB Programmer geholt habe und diesen Benutzte war alles top. der alte mit dem Seriellen Anschluss ging also nur bis EVO3. danach war bei mir Schluss.
Auch wenn einige sagen es muss gehen. Bei mir ging nix. egal welche Boudrate etc ich habe wirklich alles probiert.
Erst mit dem USB, da wurde alles gut.
 
AW: Unicam 4 mit "altem" programmer flashen?

Nochmal... Man braucht wegen der veränderten Bautrate einen passenden USB to Serial Adapter.
Der USB Programmer ist da nichts anderes.
Da nutzt dir auch ein Anschließen direkt an einen seriellen Anschluss nichts.

Es funktioniert dabei auch nicht jeder Adapter, dieser muss schon mit dem FTDI CHip kompatibel sein.
Deswegen empfehlen wir hier in der Regel digitus.
 
Zurück
Oben