Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0

quakeman1000

Newbie
Registriert
20. September 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich werde echt wahnsinnig bin absoluter Anfänger,habe ein Sky abo und möchte diesen Sch..ß Receiver nicht.Ich habe ein Unicam evo 4.0 mein Karte ist aktiviert und verlobt mit der Box.
Das Bild bleibt dunkel ich weiß nicht wie ich die Datei schreiben soll und langsam gehen mir die Ideen aus .
Kann mir bitte einer helfen
Ach so Troja 4.56

ich werde echt wahnsinnig bin absoluter Anfänger,habe ein Sky abo und möchte diesen Sch..ß Receiver nicht.Ich habe ein Unicam evo 4.0 mein Karte ist aktiviert und verlobt mit der Box.
Das Bild bleibt dunkel ich weiß nicht wie ich die Datei schreiben soll und langsam gehen mir die Ideen aus .
Kann mir bitte einer helfen
Ach so Troja 4.56
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Receiver CI+ unterstützt, kannst du dir von Skx das Ci+ Modul zukommen lassen. Die geparten karten gehen auch noch im Affgrxt Modul mit einer entsprechender Software. Sonnst kannst du nur noch orginal nutzen.
 
Mit dem Unicam geht es sehr wohl noch.
@quakeman1000
Lies mal auf einem Sky Sender die Payload aus. Hast du das F0 Tier auf deiner Karte? Welche Datei möchtest du denn schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serial-Nr. wird einem unter Info-Bereich > Smartkarten Info > Info >UA: xxxxxxxx angezeigt.


  1. Der Dauerlogger schickt, nachdem er die Serial.-Nr. der Karte erfahren hat, einem die benötigte Kartenstart-EMM

  1. Die EMM wird mit einem linuxtauglichem Editor (z.B. proton oder notepad++) in folgendem Format, in eine MBX-Datei (z.B. Freischaltung.mbx) geschrieben:

    Smartcard-Schacht:

[smartcard]
custom-emm=82700A11223344556677889900


Simcard-Schacht (nur Unicam 3.0 mit Upgrade auf 4.x):


[simcard]
custom-emm=82700A11223344556677889900



So steht es geschrieben aber wenn ich das so eingebe ändert sich nichts
 
Was willst du eigendlich genau machen?
So wie ich in deinem ersten Posting gelesen habe, ist deine Karte doch schon aktiviert, vermutlich ist deine Karte schon gepairt, das funktioniert die nicht mehr im UniCam, nur um das festzustellen, müsstest du den Payload deiner Karte posten, der steht auch bei SmartCard Info, dazu must du aber auf eine sky Kanal schalten, sonst wird der falsch angezeigt.

Die Zeiten das man eine Karte per schreiben des Kartenstart von einem Dauerlogger aktivieren konnte, sind schon lange vorbei.
Ausserdem hast du oben das mit dem custem-emm durcheinander geschmissen, das UniCam hat keinen SimCard Schacht, da funktionier nur das mit [smartcard], nur das DeltaCam besitzt einen SimCard Schacht.
 
ok die Karte ist schon aktiviert und wenn ich das richtig verstehe geht dann nichts anderes mehr oder brauche ich ein anderes Cam?
Das ist alles gar nicht so einfach mit der v13 die ich davor hatte software auf das unicam und gut wars.
 
@BoscoM und auch haben dich nach dem Payload deine Karte gefragt, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen willst du den anscheinend aber nicht posten und ohne den Status deiner Karte zu kennen kann dir niemand helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du nachlesen, welchen Status deine Karte haben könnte, mehr unterstützung. oder Antworten sind ohne deine mithilfe leideer nicht möglich.
 
Hatte nur keine Zeit und hoffe das bei denDateien alles bei ist was du benötigst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • IMG_3867.JPG
    IMG_3867.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dein erstes Foto sind leider nicht alle Angaben, unterhalb von Fuse Byte: 25 gibt es noch weitere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und da wird dann auch der Payload angezeigt.
Ich habe von einem Mod das erste Foto löschen lassen, da steht deine HexSeral "UA: ......." und die Seriennummer in Dec von deiner Karte "Serienummer: ......" drauf, diese beiden Nummern sollte man nicht im Inet veröffendlichen, es sei denn, ein Dauerlogger benötigt die, aber dann auch nur per PN.

Ich würde dir ja gerne ein Foto von der SmartCard Info machen, wo man den Payload Eintrag erkennen kann, nur mein Abo ist am 31.07. ausgelaufen, sprich ich habe keine Karte mehr und die sky Kanäle habe ich auch alle aus der Liste meines TVs gelöscht.

Eins ist mir nur bei deinen CA-Modul-Einstellungen aufgefallen, die Blocker sollten so eingestellt werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Blocker Einstellungen haben aber ersteinmal nicht mit deinem Kartenstatus zu tuen, da für braucht man den Payload:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte von dem Payload alle Zahlen Posten, sonst kann man nichts erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die Mühe und natürlich für den Hinweis bzw. das Löschen ich hoffe du kannst mit dem Bild was anfangen.
Danke noch mal
Einstellungen habe ich wie beschrieben geändert
 
Zurück
Oben