Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0 neue Software aufspielen?

m.paul062

Newbie
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebes Forum !
Ich habe da mal eine Frage zum Unicam 4.0 .
Dort ist die neuste Software drauf. Wenn jetzt eine neuere Software kommen sollte ,kann man die Software einfach überschreiben?
Oder muß man vorher ein Clear Cam machen und anschließend erst die neue Software draufspielen?
Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
 
AW: Unicam 4.0 neue Software aufspielen?

Ich überschreibe die alte Firmware immer, ein Clear Cam brauch man nur bei eventuellen Problemen nach überschreiben der FW machen.
 
AW: Unicam 4.0 neue Software aufspielen?

Dabei sollte man aber auch wissen, dass bei einem einfachen "Drüberflashen" alle Einstellungen und Keys beibehalten werden.
Bei dem kommenden Firmwareupdate werden z.B. der Fastmode+ im Default deaktiviert sein.
Flasht du es also nur drüber, bleibt dieser bei dir aktiviert.
 
AW: Unicam 4.0 neue Software aufspielen?

Bei mir ist die NDS Fast Mode+...auf Ja gestellt ist das so richtig?
 
AW: Unicam 4.0 neue Software aufspielen?

NDS FastMode+ [Ja/Nein]

NDS FastMode+ wendet eine Reihe von Optimierungen für NDS VideoGuard SmartCards an, welche effektiv die Antwortzeiten drastisch verkürzen und so die Fähigkeit, mehrere Kanäle parallel zu entschlüsseln, verbessert. Sogar mit einer sehr langsamen Sky V13 SmartCard sind anschließend 4 Kanäle parallel und in Echtzeit entschlüsselbar.
Eine bekannte Optimierung, die angewendet wird, ist unter der Bezeichnung ins7e11 bekannt. Diese beschleunigt effektiv die Kommunikation mit diversen NDS VideoGuard SmartCards. Jedoch nicht alle NDS VideoGuard SmartCard unterstützen diesen Betriebsmodus. Die Firmware ermittelt automatisch dessen Anwendbarkeit. Mittels ATR (Debug Info > Karten Info > Smartkarte/SIM-Karte > ATR) kann verifiziert werden, ob ins7e11 aktiv ist. Das 3. Byte muss dafür den Wert 0x15 angenommen haben. Hier ein Beispiel für die Sky V13:

3FFF152503108041B00769FF4A507000005031010011
Hier ein paar Karten, welche FastMode nachweislich unterstützen:

  • Sky V13
  • Sky V14
  • KD G02
  • KD G09
Selbst wenn die eingesetzte NDS VideoGuard SmartCard kein ins7e11 unterstützt (z.B. Kabel BW V23), profitiert selbige von diversen anderen Optimierungen, die mit NDS FastMode+ angewendet werden. Diese können die Antwortzeiten nochmal drastisch reduzieren und somit die MTD Leistung verbessern.
Nach Änderung dieser Einstellung wird die Karte automatisch zurückgesetzt und in den gewählten Modus versetzt.
 
Zurück
Oben