Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable bei der Quad neue Probleme!

paranoia2000

Newbie
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe gestern meine neue Quad installiert. Einrichtung mit Open ATV lief schnell und problemlos. Nach Einstellung der richtigen Unicable Frequenz war kein Tunen mögliche. Ich konne also keine Sender empfangen, auch ein Suchlauf blieb ergebnislos. Auch die Einstellungen mit dem hier im Forum empfohlenen Plugin "Satellite equipment setup" schufen keine Abhilfe. Ich habe einen Inverto Black Unicable 40 mm LNB mit 2 Legacy Ports 0,2 db. Nun habe ich folgendes Phänomen festegestellt: Ich schalte den Quad ein und nichts passiert. Schalte ich dann den räumlich getrennten Receiver (unibox), der an einem Legacy Port hängt ein, kommt das Signal kurz danach auch bei der Quad an. Ist natürlch keine Lösung, jedesmal den zwei Receiver einzuschalten, um bei einem das Signal zu bekommen. Leider bin ich technisch nicht so versiert um mir das zu erklären. Vielleicht gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten in dem Plugin. Da traue ich mich aber nicht so ohne weiteres ran. Vielleicht kann mich ja hier jemand bei der Fehlersuche unterstützen. Zu erwähnen wäre noch das es mit drei Uniboxen und davor mit 3 Edison mini keine diesbezüglichen Probleme gab. Vielen Dank schon mal.
 
Zurück
Oben