Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Unicable streamen - HD+ und SKY Sender gehen nicht - rest schonhttp://www.funkueb

sil3ntstorm

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
folgendes problem habe ich:

an der 85 schüssel hängt ein inverto idlb-qudl-uni2l-opp lnb dran. also ein unicable mit 2 legancy. benutzt wird nur unicable ausgang. der empfang liegt bei ca. 92% (stärke wie qualität)
wenn ich die box einschalte laufen über CS alle sender. gehe ich dann am rechner kann ich über webcontrol oder xlivegrabber 0.5.7 alles privaten sender anschauen, aber nix was was über CS läuft (ausser der eine sender der grad an der box läuft - sagen wir wal sky sport hd 1)
schalte ich in webcontrol auf sky sport hd 1 kann ich zwar über webcontrol den sender ohne probleme anschauen, aber an der box kann ich kein sky oder HD+ sender mehr hell kriegen, nur die privaten (rtl - pro7 ard hd usw...- allso alle)
beide tuner sind in ordnung (gerade getestet) - an unicable einstellungen kann's ja normal nicht liegen, da ich getrennt voneinander alles anschauen kann, nur nicht z.b. 2 SKY HD oder HD+ sender auf einmal.

hat einer von euch dieses problem schon mal gehabt und irgendwie gelöst? fehlt mir vielleicht ein plugin oder sowas in der richtung?
 
Hi,

hast du SKY und HD+ denn local oder per Line? Wenns per Line kommt, wird das ja möglicher Weise vom Server geblockt, das du parallel schauen kannst!

Gruss USCMAI
 
das heisst es funktioniert z.B. auch nicht bei Bild im Bild Betrieb?
C: Line eingebunden in Oscam oder wo kommen die "Keys" her?
 
sky und hd+ kommt per line rein und ist im oscam eingefügt. bild im bil ist zwar aktiviert, ich weiß aber nicht wie ich bei der vti 4.0 image das "bild im bild-programm" auswählen kann!?
@uscmai: es besteht aber die möglichkeit dass mich der "server" für's paralell schauen "freigibt" oder?
ich bin nie auf die idee gekommen dass es irgendwie am "server" liegen kann, da ich ja "intern weiter leite" und nicht nach aussen.
 
es "kann" zwar am server liegen das glaube ich aber fast nicht....
Was sagt denn das Oscam Webinterface dazu..??
 
Zuletzt bearbeitet:
es sagt eigentlich nichts dazu, da sich vlc player zwar öffnet, aber nicht abspielt (bleibt minimiert im vordergrund) erst wenn ich auf normale sender gehe, wird der vlc player automatisch vergrößert und somit auch das bild dargestellt. gibt's noch etwas wo ich evtl. schauen kann?
 
Hi,

wenn du auf dem VU+ mal ARD schaust, laufen dann SKY, HD+ & Co. auf dem PC, dann ist ja wohl klar das der Server das verhindert......
Wenn es sich um einen OSCAM Server handelt wird das mit dem Parameter 'uniq = x' für jeden User geregelt.

Gruss USCMAI
 
Ja ich sagte ja "kann" der Server sein. Sorry aber so einen "beschnittenen" Share möchte ich nicht haben.
Müsste ich ja bei jeder Sky Aufnahme aufpassen das ich auf nix anderes mehr schalte....
Und ich habe sogar 3 Tuner in meiner 8k.....Und die werden auch durchaus öfters alle mal gleichzeitig benutzt.
Und das nicht nur auf FTA ....
 
@ Skyrider :
wer möchte das schon haben, aber wenn jeder im Wohnzimmer seinen TWIN Receiver stehen hat und das Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer 'mitversorgt' bist du halt bald am Ende deiner Karte angekommen.....
das Problem steht ja dann eher auch nicht zur Debatte, wenn man die Karten local @home hat, was hier ja nicht der Fall zu sein scheint......

Gruss USCMAI
 
Naja so was sollte man am besten vorher klären. Bei Sharing Partnern deren Karten schon am Limit laufen ist das natürlich schlecht.
Ich möchte jedenfalls nicht auf den Luxus meiner 3 Tuner verzichten (und die Frau auch net :)...).
 
naja, ich musste bis jetzt nix klären, weil ich meine vu+ nur mit 1 kabel betrieben habe, aber seit donnerstag habe ich ein unicable lnb drauf und wollte beide tuner damit ansteuern um eben am rechner fußball live anzuschauen und an der box kann die freundin ihre sendungen anschauen. bis jetzt habe ich den 2.tuner nicht benötigt, aufnehmen tu ich nix, will nur paralell schauen.
 
problem gelöst. server hat mir empfohlen auf cccam 2.3 umzusteigen und zack ging es auf einmal. ich bedanke mich recht herzlich bei euch, ich hab wirklich in der falsche ecke gesucht, wäre nie drauf gekommen dass ich beim server nachfrage :)

danke danke danke
 
naja wenn das die Lösung war dann lag es aber ansich nicht am server bzw. an einer Begrenzung Serverseitig....
Dann war da mit deiner Oscam Config irgend was "faul". Aber gut des es jetzt geht.
Und nur so - ein Twin Tuner ist auch gut selbst wenn man nur ein Kabel an der Box hat.
So kann man zumindest 2 Sender der gleichen Empfangsebene gleichzeitig schauen.
Bei ner Single-Tuner Box geht das nur auf dem gleichen Transponder....
 
Zurück
Oben