Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD 1 Plus Deep standby Einschaltproblem

Faxilo

Newbie
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an Alle
Es gibt ein Problem beim Einschalten der Box aus dem Deep Standby. Wenn Sie länger als 12 Stunden ausgeschaltet ist läßt sie sich nicht mehr einschalten, heißt keine jedwede Reaktion auf die Fernbedienung. Das ist mein erster E2 Receiver und daher vermute ich einen Softwarefehler. Mit der Originalsoftware von Venton hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt ist Open ATV auf der Box. Wenn möglich läßt irgendwo etwas einstellen, das ich nicht gefunden habe. Ich habe noch eine Dbox 2 mit Neutrino, ich kenne mich mit E2 nicht so gut aus, vielleicht könnt Ihr bei meinem Problem helfen. Im Voraus danke.
 
AW: Unibox HD 1 Plus Deep standby Einschaltproblem

Wenn es mit dem original image funktioniert hat, hast du mal das egami image getestet? Ich bin damit mehr zufrieden wie mit opena.tv. Wobei der Fehler schon seltsam ist, haben ja schließlich alle die selben Treiber.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HD 1 Plus Deep standby Einschaltproblem

Hallo Seven Eagle!
Habe das Egami Image probiert. Mir ist aber das Open ATV 3.0 lieber da die Buquets mehr nach meinem Geschmack sind. Ich weiß man Neue erstellen kann mit Dreambox Edit.Ich wohne in Österreich und das Egami Image hat keine so guten Kanallisten, da muß ich sehr viel umschlichten. Danke Dir Für Deinen Hinweis.
Gruß Faxilo
 
AW: Unibox HD 1 Plus Deep standby Einschaltproblem

Ist ein schon lange bekanntes Treiber-Problem!
 
AW: Unibox HD 1 Plus Deep standby Einschaltproblem

Wird daran noch gearbeitet? Oder wie soll man am besten vorgehen? Ich habe das Problem, wenn ich 2 tage nicht in meiner Wohnung bin, dass ich dann einen Neustart machen muss über die An-Aus-Taste an der Rückseite.
 
AW: Unibox HD 1 Plus Deep standby Einschaltproblem

Treiber-Probleme bei den UNiBOXen werde bestenfalls nach sehr langer Zeit irgendwann man behoben und manchmal auch gar nicht. Das war von Anfang an seit der Markteinführung der Receiver so. Man wird mit der Floskel: "Ist ein bekanntes Treiber-Problem, wird dann mit einem Update behoben." wochen-, monate-, jahrelang vertrötstet. Guter Firmware-Support sieht irgendwie anders aus und wer mit einem Firmware-Bug bei den UNiBOXen nicht leben kann, sollte sich einen anderen Receiver kaufen. Die UNiBOXen sind zwar mittlerweile gut zu gebrauchen, aber mit den Firmware-Problemen muss man leben können.
 
AW: Unibox HD 1 Plus Deep standby Einschaltproblem

Nun gut - damit kann ich auch leben! Bin weiterhin von der Box überzeugt.

Kann man den Deep Standby umgehen? So dass dieses Problem nicht auftritt.
 
Zurück
Oben