Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 OpenPli 4 startet teilweise nicht

superfabi28

Newbie
Registriert
7. September 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe meine ET4000 jetzt auf OpenPli 4 umgezogen und eingerichtet. Funktioniert soweit auch alles. Festplatte hängt dran, HD Aufnahmen funktionieren etc...
Ich habe allerdings hin und wieder (1-2 mal pro Woche) das Problem, dass die ET4000 sich nicht einschalten lässt.
Die rote LED leuchtet, Strom ist also da, ich schalte per Fernbedienung an aber es tut sich nichts. Habe dann auch mal direkt an der Box auf ein Einschaltenknopf gedrückt; ebenfalls keine Reaktion. Ich muss dann über den Schalter hinten einmal die Box ganz vom Strom nehmen. Danach ist wieder alles in Ordnung und die Box startet ganz normal. Das hat natürlich auch zur Folge, dass teilweise Timer, die ich eingestellt habe, nicht funktionieren, weil die Box sich nicht starten lässt (auch nicht automatisch aufgrund des Timers).
Zusätzlich habe ich jetzt auch schon ein paar mal festgestellt, dass die Box sich zwar starten lässt, aber dann wieder ausgeht (rote LED ist dann wieder an). Wenn ich die Box dann erneut anmache ich das Bild direkt da. Ich gehe also davon aus, dass die lediglich in den Standy gestartet ist. In den Einstellungen gibt es die Option "Start im Standby Modus". Das steht bei mir jedoch auf "nein". Von daher kann ich mir auch das Verhalten nicht nachvollziehen.

Ich kann mir diese Probleme nicht erklären, habe auch mal die Software aktualisieren lassen, verschiedene Plugins deinstalliert.... Das Phänomen tritt weiterhin immer mal wieder auf.
Meine Box fahre ich immer komplett herunter (Deep Standby). In dem "normalen" Standby lasse ich sie nie. Aber das kann ja normal auch nicht die Ursache sein? Oder reagiert der ET4000 mit OpenPli allergisch auf das komplette runterfahren? Auch sämtliche HDMI-CEC Funktionen habe ich deaktiviert. Diese hatte ich auch erst im Verdacht...

Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt? Bzw. gibt es Ideen was die Ursache sein kann?
Ist insbesondere aufgrund der Timer, die dadurch dann nicht funktionieren, wirklich ärgerlich.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET4000 OpenPli 4 startet teilweise nicht

Auch wenn es Dir nicht wirklich weiter hilft, dieses Verhalten gab es mit einem älteren OpenATV-Image beim xpeed LX1/2 auch. Das wurde aber, mWn, mit einem späteren Update behoben. Kann nur leider den Thread z.Z nicht finden.

MfG
 
AW: ET4000 OpenPli 4 startet teilweise nicht

Über das Wochenende ist es schon wieder passiert, dass mehrere Timer ausgelassen wurden. Ich konnte die ET4000 wieder nicht per Fernbedienung anschalten. Der Knopf zum Anschalten an der Box selbst funktionierte ebenfalls nicht, obwohl die rote Led leuchtete (Strom ist also da). Es blieb also wieder nur der Button an der Hinterseite....

Hat jemand Tipps woran das liegen kann? Irgendwie muss die Box sich ja "aufhängen".
Kann ich irgendwie in die Logs gucken? Eventuell finde ich dort etwas?
 
AW: ET4000 OpenPli 4 startet teilweise nicht

Ich wundere mich, das Du Dir das so lange antust. Teste einfach mal ein anderes Image. Ich finde OpenATV sehr gut gelungen. Einzig der Softcamfeed muss "extra" installiert werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Zurück
Oben