Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Ich habe zwar noch keine Unibox aber bin am überlegen mir vielleicht heute eine zu kaufen, ein Freund hat sie (hat kein Sky) und ist zufrieden damit.

Jetzt würde mich mal interessieren was genau ein Feed ist. Hab mal ein paar Threads gelesen und anscheinend ist ja in diesem Agonis-Image schon Oscam drinn.
Ich vermute mal man aktualisiert dieses Oscam oder bindet das mit einem Internetzugang in den Receiver ein oder?
Gibts dieses Oscam auch regelmäßig aktualisiert oder muss man sich darum selbst kümmern?
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Hi,

du brauchst nicht immer Update des OSCams. Wenn du jetzt die neueste installiertst, dann ist erst mal gut. Such dir eine aus diesem Post / Thread aus

https://www.digital-eliteboard.com/321857-oscam-mips-tuxbox-oe2-0-a-post2401561.html#post2401561

Ein Feed ist das Angebot des Imageherstellers für Plugins. Den Feed für die Cams musst du über ein Plugin nachinstallieren, der ist da nicht automatisch dabei. Um den Feed zu nutzen muss die Box mit dem I-Net verbunden sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Ich habe mir heute noch die Unibox Eco+ gekauft und sie funktioniert auch super.
Nach Anleitung habe ich den Bootloader sowie das AgonisImage installiert, funktioniert alles wunderbar auch mit der v13 (v14 hab ich noch nicht freigeschaltet da die S02 noch läuft)
Im Bereich *OSCam Status View* steht jetzt das Login sowie *CARDOK* 12.02.2015. Ist das das Datum bis dahin die Karte freigeschaltet ist oder verstehe ich das falsch?

Von dem oben angegebenen Link habe ich die OSCam .zip Datei runtergeladen, da ist ja einiges drinn.
Müsste ich mir da jetzt eines aussuchen, egal welches und das dann auf die Box aufspielen?
Auf USB Stick und dann irgendwie auf die Box?
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

@ bombadil,
@ Nemex,

beim Agonis Image ist schon ein Feed für Cam's dabei - Menü=>Erweiterung=>dann mit grüner Taste herunterladbare Downloads, da ist der Cam Feed mit dabei - da ist aber die Oscam mit 9077 nicht besondre aktuell - da ist ja schon die Oscam die von Haus aus mit im Agonis Image vom 10.10.2014 drauf ist mit 9753 aktueller - im Plugin Manager "OscamSmartcard" Konfigurationstool einrichten fertig - aber auf passen die config's da werden keine Emms geblockt - sollte man bei V.13 und V.14 noch auf "blockemm-u = 1 " einstellen in der "oscam.server"
hab ich aber schon weiter oben geschrieben

mit USB Stick, weiss nicht ob das geht - ich nehm ein FTP Programm und verbinde mich mit der Box
mit FileZilla; WinSCP bei Win und mit Mac nimm iDreamX

MfG sodex
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Hat jemand von euch die v14 in der Unibox am laufen ohne CI+Modul, also nur im internen Slot der Unibox?
Meine v14 klappt mit dem Unicam-Modul leider nicht im anderen Receiver, deswegen würd ich gern mal sehen ob sie in der Unibox funktioniert. Aber da habe ich die v13, ist es egal wenn ich die Karten wechsle?
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Ja funktioniert ... ist doch auf der ersten Seite beschrieben wie man das macht.
Statt V13 stellst du V14 ein. Solange deine Karte nicht gepairt ist geht das ohne Probleme.
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Moin,

wie ich weiter oben schon geschrieben habe läuft bei mir die Unibox eco+ mit dem neusten Agonis Image, der feed ist da schon drin, mit der V14.
Bevor ihr die Karte reinschiebt aber die Config´s anpassen wie Sodex schon schrieb, ich nehme dazu Filezilla und verbinde mit mit der Box,
die Dateien liegen in /etc/tuxbox/config. danach mit dem Browser in´s Oscam Menue einloggen hier kann man den Reader finden um die geloggten Emms einzutragen. lest mal ab hier https://www.digital-eliteboard.com/269874-oscam-einrichten-7.html, sowie der Thread von Link ist nicht mehr aktiv. hier funktioniert 1A lediglich durch das blocken kommt kein Emm durch Bild also dunkel, ihr braucht ihr lediglich die richtigen Emm´s eintragen.
Gruß nobs111
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Die Unibox ist klasse, einzig das Ordnen der Kanäle finde ich kompliziert bzw. muss mich erst einlesen wie das überhaupt geht. Bei der Box selbst ist ja nur ein Schnelleinstieg als Beilage dabei.
Da hätte ich mir schon ein dickeres Handbuch gewünscht.[/QUOTE]

nimm dafür dreambox edit ist auf der unibox supportseite unter downloads HDeco+ / tools. ist einfach da kannst du die senderliste von der box laden, editieren und danach uploaden.

gruß antikes
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Hallo randysoft,
danke für deine klaren Erklärungen.

Mein Problem :
ich möchte im Agonis-Image eine MEO Smartcard aus Portugal zum Laufen bringen (funktionierte unter GM Triplex und oscam-ymodv prima !) ;
wie kann ich in den OscamSmartcard-Einstellungen die Auswahl so ändern, dass die MEO auch erscheint ?
wo im Image muss ich entsprechende Änderungen vornehmen ?

Ich dachte eigentlich, es wäre mit dem Kopieren der oscam-Dateien nach etc/tuxbox/config getan und ggf. dem Austausch der oscam-Binärdatei.

Momentan stecke ich fest und bin für jeden Tip dankbar.
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

die oscam_ymod Binär Datei kommt nach "usr/bin" , wo auch die "oscam_oscamsmartcard" drin ist - die kannst du löschen und die oscam_ymod Binär Datei benennst du dann in "oscam_oscamsmartcard" um und setzt die Rechte/Atribute auf 755 - somit kannst du die ymod mit dem Eintrag im Blue Panel - Wähle SoftCam =>OscamSmartcard starten
die Config deiner ymod vom anderen Receiver wo die Karte schon lief, schiebst du nach "etc/tuxbox/config"

MfG sodex
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Hallo sodex,

genauso habe ich es gemacht - trotzdem wird nichts hell !
Habe vergessen, zu sagen, dass ich mit der Unibox eco+ und dem aktuellen Agonis-Image arbeite.
Ein Blue Panel gibt es hier nicht.

Im Plugin OscamSmartcard gibt es eine Auswahl zahlreicher Karten fest vorgegeben - muss ich hier vielleicht etwas ändern ?
Im Menu starte ich unter Softcam ganz normal die OscamSmartcard.
Wie kann ich kontrollieren, dass Oscam tatsächlich läuft ?

Grüße
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

und was ist, wenn du die blaue Taste auf der FB drückst, da kommt bei mir die Auswahl, wo man dann mit 6 oder 7 das SoftCam Menü öffnet und auswählen kann
ob deine oscam_ymod gestartet ist, siehst du wenn du in's Webif kommst - dazu schaust erstmal in deine "oscam.conf" die im Ordner "etc/tuxbox/config" ist, welcher Port da drin steht - sollte 83 sein, dazu gibst im Browser auf dem PC oder Mac die IP deiner Box und die 83 ein (z.B.192.168.178.21:83 )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ja und in welchen Ordner hast die "oscam.key" rein gemacht - bei der oscam_ymod kommt die nicht nach "usr/keys" sondern in "etc/tuxbox/config" und wenn's da nicht geht in "etc/tuxbox/config/oscam"

und wenn du mit der ymod ka..nicht zurecht kommst, dann mach dir den Feed aus meiner Signatur auf die Box und nimm von da ne Oscam mit Emu

MfG sodex
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Danke für Deine Hilfe sodex !
Genauso habe ich es gemacht mit richtigen Pfaden und Berechtigungen, aber ich habe den Eindruck, dass diese Einstellungen überhaupt nicht gelesen werden.

Es gibt das Plugin OscamSmartcard :
hier stelle ich die Pfade ein und wähle für den Reader eine Smartcard-Vorgabe aus - leider ist hier MEO nicht enthalten und ich wüsste gerne, wo man diese Kartenvorgaben editieren könnte.
Ich habe hier jetzt JSC ausgewählt, im OpenWebif die Werte der MEO eingetragen, dann meine MEO-Karte eingesteckt ;
der Status war OK bei Reader und Client, allerdings zeigt es bei Value/Reader "no data" an ;
nach viel Probieren war auch kurz mal ein Bild da, aber nach einem Neustart gelang mir dies nie mehr wieder.

Fragen : wo kann man diese vorgegebenen Karten editieren (OscamSmartcard) ?
warum greift der Reader nicht auf die Dateien in etc/tuxbox/config/oscam zurück ?
wäre es evt. besser, alle Oscam Plugins + Oscam zu deinstallieren und über den Feed ein normales Oscam neu zu installieren ?
Sorry, aber wie mache ich den Feed aus Deiner Signatur auf meine Box ?

Tut mir leid wegen der vielen Fragen, aber ich hänge schon einige Tage in der Luft.

Grüsse
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

geh in's Webif der Oscam und pass da den Raider für deine Meo Karte an - die Werte hast du ja

MfG sodex
 
Zurück
Oben