Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Ellis

Newbie
Registriert
11. Oktober 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen

Ich habe ein SkyAbo mit einer v13 Karte in einem SkyReceiver. Ich nutzte noch einen anderen Receiver (ohne Sky) der aber leider kaputt ging und habe jetzt eine Unibox Eco+ bekommen, von einem Freund der kurzfristig ins Ausland zog und das Teil nicht mehr braucht (Receiver ist erst 3 Monate alt)

Habe jetzt gelesen das man auch die Sky Karten in der Unibox nutzen kann. Bootloader sowie das Agonis Image habe ich installiert, hat auch ohne Probleme geklappt.
Die Karte hab ich reingesteckt in den internen Slot (chip nach unten) aber leider tut sich nichts auf den SkyKanälen.
Muss ich nochwas machen oder benötigt man auch für die v13 das CI+ Modul? Bekomme ich aber wohl nicht da ich ja keine 02er Karte habe zum Umtauschen.
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Hi

Hast du oscam konfiguriert? Menü -> Erweiterungen -> OscamSmartcard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Das muss ich wohl installieren. Wo finde ich das hier, hab in der Downloadsektion nachgesehen aber bei dem ganzen Wust an Files echt kein Plan.
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Im Agonis Image hast Du Oscamsmardcard. Schau unter Erweiterung und mach folgendes ... Siehe Bilder

r82g5swv.jpg


Genau diese Einstellungen dann speichern.

Nach Neustart Blaue Taste auf FB dann...

f8snuire.jpg


Und nun diese Einstellung ..

d996ph9s.jpg



Das war es Viel Spaß mit der V13...
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Meine Güte funktioniert ich bin ja schwerst begeistert :emoticon-0148-yes:
Soll ich das jetzt so lassen oder muss ich dann wieder irgendwas ändern damit die v13 hell bleibt?
Würde meine v13 irgendwann gegen die v14 getauscht, dann muss ich die Oscam einfach wieder ausschalten oder, denn die geht ja nur mit dem CI+ Modul.
Soviel ich gelesen habe (irgend ein anderes Forum) passt das Modul und Oscam nicht zusammen.

Die Unibox ist klasse, einzig das Ordnen der Kanäle finde ich kompliziert bzw. muss mich erst einlesen wie das überhaupt geht. Bei der Box selbst ist ja nur ein Schnelleinstieg als Beilage dabei.
Da hätte ich mir schon ein dickeres Handbuch gewünscht.
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Interessant dachte auch man braucht zwingend das Modul für die v14.
Sollte man das Image bzw Oscam aber aktualisieren wenn es was neueres gibt vermute ich mal.
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Eine Frage bzgl. Oscam.
Es ist ja im Agonis Image mit dabei. Gibts das auch irgendwo als Einzelfile zum Installieren denn ich denke mal es wird wohl eher aktualisiert als das Agonis Image oder irre ich mich da?
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Ja gibt es, aber für was ?
Entweder die Karte geht oder nicht.
Und das tut Sie.
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

sobald Sky das Pairing Emm schickt ist es mit dieser Config dunkel - da steht der blockemm-u = 0 in der oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann sollte man die Uniqe Emms loggen und speichern um sie dann manuell auf die Karte zu schreiben
mit diesen Einträgen in der oscam.server
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1

MfG sodex
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Und wenn Sky dann die CHids aus dem pairing Rom verwendet und die jetzigen nicht mehr abfragt nutzt das ganze blocken nichts. :emoticon-0108-speec Aber recht hast du man kann blocken.
 
AW: Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.

Hi Link ist nicht mehr aktiv. ,

Danke für die Anleitung funktioniert einfach super, für alle die Emms blocken in der oscam.server,
Ihr müsst dann wie Sodex oben schon erwähnt, die geloggten Emms über den Oscam Reader auf die Karte schreiben

Gruß nobs111


 
Zurück
Oben