Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich eine Venton Unibox HD Eco+ Sat S2

mike1978nrw

Newbie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
habe ein paar fragen bezüglich der der Venton Unibox HD Eco+

Da Sky mir nur einen Receiver stellt, brauche ich für mein Schlafzimmer ein weiteren Receiver.
Dort habe ich bis kurzen einen HUMAX PR-HD1000S mit einer 2 Karte V13 inkl HD+ Sendern betrieben.
Karte habe ich immer umgesteckt...

Doch als ich letzte Woche Bundesliega verlängert habe, ist am anderen Tag der Humax gestorben, er bootet alle 20min neu, egal ob mit oder ohne Karte und egal auf welchen Sender ich guckte.:(

Jetzt bin ich auf der Unibox Eco+ gestoßen.
Fragen:
1. Kann ich meine V13 Karte die auch die HD+ Pro7HD,RTL HD, und natürlich alle Sky HD Sendern beinhaltet, ohne CI Modul betreiben??
2.Ich habe gelesen das man sogenannte Apps installieren kann, so das man Filme Stream kann, bzw. einen Web Browser hat, Musik..etc...
Voraus gesetzt man Flash sie..
3. So und nun stoße ich eine meine Grenzen, wie und mit was gehe ich vor, damit ich diese Funktionen bekomme??
Habe hier auch eineiges schon gelesen, nur der eine sagt das, der andere sagt dies
4.Lohnt sich der auf wand, will nicht immer jede Woche an der Box Flashen, damit ich alles gucken kann, oder soll ich mir lieber einen Sky Pace Receiver kaufen?? Will aber gerne auf die vorzüge dieser Box nicht verzichten

Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier ein wenig unter die Arme greifen:emoticon-0103-cool: und mir eventuelle Antworten geben...

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe
 
AW: Lohnt sich eine Venton Unibox HD Eco+ Sat S2

Hallo,
zu 1: Im Moment ja, mit oscam und manuellem schreiben von Verlängerer, kann aber sein das Deine Karte schon nicht mehr geht wenn die immer nur in Original Receivern war.
zu 2: Alles das was du anführst ist möglich mit den Plugins (Apps) die es kostenlos zum runterladen gibt. Das bekannteste ist wohl das MediaPortal.
zu 3: Lesen,lesen,lesen und probieren um so die Grenzen zu erweitern und Fragen wenn du nicht weiterkommst.
zu 4: Ich würde auf meine Enigma2 Receiver nicht mehr verzichten wollen, auch ohne Sky werde ich den weiternutzen.
LG Osprey
 
AW: Lohnt sich eine Venton Unibox HD Eco+ Sat S2

Hallo Ospry,
danke für deine Antwort.
Was meinst du damit wenn meine Karte noch geht???
Wie kann ich schauen ob sie noch funktioniert??
wenn nein , habe ich denn dann noch eine andere Möglichkeit Sky über den Venton Receiver zu schauen??
Sie funktioniert ja auch noch in dem alten Humax auch wenn nur für 20min. obwohl ich nicht weiß ob es ander Karte liegt oder am Receiver selbst..
Manche schreiben es kann das Netzteil sein...
gruss
 
AW: Lohnt sich eine Venton Unibox HD Eco+ Sat S2

Seit fast 2 Jahren ist das größte Thema hier im Forum das die Sky Karten verheiratet werden mit Sky Receivern.
Deshalb kann die niemand sagen ob die im linux Receiver noch geht oder nur noch in original Hardware.
Prüfen lässt sich das mit dem Venton wenn man den Payload der Karte ausliest.
Würde mir trotzdem einen E2 Receiver holen, wenn die gepaird wird hast du ja immernoch eine Box von Sky auf dem die Karte läuft.
 
AW: Lohnt sich eine Venton Unibox HD Eco+ Sat S2

OK,
also kann sein wenn ich die Box kaufe, das ich darübr gar kein Sky gucken kann??
nur auf der den orginalen SKY Receiver??
Ich kann mir schon vorstellen das sie gepairt wurde..weil nach dem Abo verlängern konnte ich nicht mehr auf dem alten Humax schauen...
Dann bei den neuen Sky Pace Receiver konnte ich Anytime nicht nutzen, da stand immer 20%..
Habe daraufhin bei SKY angerufen und kurze zeit später funzte alles...
 
AW: Lohnt sich eine Venton Unibox HD Eco+ Sat S2

Wenn du online kaufst, kannst ja innerhalb 14 Tage zurück schicken sollte die Karte gepairt sein und dir dann einen pace kaufen zum schauen.
 
Zurück
Oben