Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox eco+ und Image(Agonis)

gc-1

Newbie
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
lese hier schon eine Weile, habe aber immer noch ein Verständnisproblem!
Sehe ich es richtig :
Eco+ und Agonis Image mit Sky CI+ Modul und V14 (gepaired) = Aufnehmen und kein Jugenschutz ist??
Vielen Dank dür die Antworten
 
AW: Unibox eco+ und Image(Agonis)

Das der Jugendschutz Pin nach Eingabe in die Box automatisch hinzugefügt wird leuchtet mit ein!Aber die Aufnahmefunktion ,die doch im Modul geblockt wird ,das verstehe ich nicht.Angeblich wird durch das Modul eine Aufnahme nur für 90Min. verschlüsselt auf der Festplatte hinterlegt.Also so eine Art Timeshift.Danach steht die Aufnahme nicht mehr zur Verfügung.So ist es jedenfalls im Moment bei mir.Hast du die Kombi Box-Modul-Agonis so am laufen und die Aufnahmen sind total frei von diesen Einschränkungen?
Frage lieber noch einmal nach, bevor ich die Box mir kaufe !
 
AW: Unibox eco+ und Image(Agonis)

Du kannst die Box unbesorgt kaufen und wie hier im Board mehrfach zu lesen ist funktioniert alles problemlos. Die Beschränkungen bei Aufnahmen und die Jugendschutz-Pin werden eliminiert. Das geht mit Agonis und OpenPli.

Grüsse, Parschunke.
 
AW: Unibox eco+ und Image(Agonis)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist bei CI+ zertifizierten Recevern so, aber nicht bei Receivern, die nicht CI+ zertifiziert sind, aber mit CI+ Modulen umgehen können. Das CI+ Modul liefert immer den entschlüsselten Programmstream dem Receiver, sonst könnte man ja das Programm nicht sehen. CI+ zertifizierte Receiver beachten aber bei der Aufnahme der Programme die vom Programmanbieter gewünschten Aufnahmeeinschränkungen und nicht CI+ zertifizierte kümmern sich um die Einhaltung der Aufnahmeeinschränkungen einfach gar nicht, weil sie es nicht müssen.
 
AW: Unibox eco+ und Image(Agonis)

Wann hörst Du endlich mit dem Zertifizierungsquatsch auf für den sich niemand hier interessiert ?

P.
 
AW: Unibox eco+ und Image(Agonis)

Gc-1 hat gefragt, wie das mit den Aufnahmefunktionen bei Verwendung von CI+ Modulen funktioniert und dass ihn bei seinem jetzigen, CI+ zertifizierten Receiver die vom Programmanbieter vorgesehenen Aufnahmebeschränkungen nicht gefallen. Da die Aufnahmebeschränkungen nicht direkt vom CI+ Modul verursacht werden, sondern von der Firmware des Receivers selbst, wenn dieser CI+ zertifiziert ist, sollte das schon erwähnt werden.

Naja, ob ihn dann die "uneingeschränkte" Aufnahmefunktion der UNiBOX bei Verwendung eines CI+ Moduls gefällt, wage ich zu bezweifeln. Zum einen kann man bei Verwendung eines CI+ Moduls nur ein verschlüsseltes Programm entschlüsseln und nicht mehrere gleichzeitig. Zum anderen ist die "uneingeschränkte" Aufnahmefunktion der UNiBOX bei verwendung eines CI+ Moduls nicht so zuverlässig, wie man es erwarten würde. Nichts ist schlimmer als eine Aufnahme, die nicht richtig funktioniert hat.
 
AW: Unibox eco+ und Image(Agonis)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie wirkt sich das bei dir genau aus? Was konntest du da selber mit der eco+ feststellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieviele Aufnahmen sind dir so schon "kaputt" gegangen, bzw. bei wievielen gab es bei dir mit dem CI+-Modul und der eco+ Probleme? Gab es Aufnahmen, die auch geklappt hatten bei dir?
 
AW: Unibox eco+ und Image(Agonis)

Diese unqualifizierte Schwarzmalerei des unter einem Zertifizierungstrauma leidenden Duck verunsichert unnötig Box - und Board Neulinge. Bei mir funktionieren Aufnahmen zuverlässig mit OpenPli und das schon 3 Monate.

Grüsse, Parschunke.
 
Zurück
Oben