Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

fabian8

Newbie
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche eine 2,5" Sata II Festpaltte für meine Unibox eco+ (mit OpenATV) gekauft. Folgende Modell:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich die Festplatte einbaue wird diese nicht von der Unibox erkannt. Ich dachte zunächst es liegt an der Festplatte, da die von einem Sata to USB Adapter auch nicht erkannt wird. Habe die Festplatte dann in meinem Laptop eingebaut und dort wurde diese sofort erkannt.
Kann das an irgendwelchen Treiber liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Ich hätte da ein paar Fragen vorab:
1) Hast du unter die Platte (via USB) unter Systemverwaltung -> Datenträgerverwaltung gesucht?
2) Ist die Platte Partitioniert?
3) Ist die Platte Formatiert?
4) Was heißt nicht erkannt? Bei der Initialisierung? OpenWebif?

Alternativ kannst du auch mit Easeus Partition arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Habe zunächst mit dem Adapter versucht und auch diverse Treiber installiert und die Platte wurde nicht erkannt. Habe dann die Festplatte meines Laptops mit der neuen getauscht und eine Windows Installation CD eingelegt. Im Bios und im Setup Menü von Windows wurde die Platte sofort erkannt und diese habe ich dann auf NTFS formatiert. Sobald Windows begonnen hat das Setup vorzubereiten und Daten zu Kopieren habe ich den Vorgang abgebrochen und die Festplatte ausgebaut. Anschließend funktionierte sie in der Unibox immer noch nicht.

Die Platte wird im Gerätemenü der Unibox überhaupt nicht aufgelistet.
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Wird die Platte nach der NTFS Formation denn vom Rechner erkannt?
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Mit dem USB Adapter habe ich das gestern nicht mehr versucht...werde es heute Abend mal testen
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Platte steckt nicht richtig.
Multikom anrufen die helfen weiter.
 
Mail ist raus...ich hoffe die Antworten bald

Am Nachmitag mit Multikom telefoniert und auch laut ihnen liegt das Problem an der Steckverbindung der Platte. Habe alle Anweisungen befolgt und nun wurde die Festplatte erkannt.
Ich kann hier nur den positiven und schnellen Support von Multikom bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Hi,
hab meine interne Festplatte heute auch bekommen, eingebaut und unter Einstellungen, System, erweiterte Einstellungen, Speichergeräte verbunden anschließend initialisiert, alles ok Platte gefunden und Aufnahmen funktionieren.
nobs111
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Hi,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle!


Sorry, dass ich den Thread wieder rauskrame, aber ich habe genau das gleiche.

Ich habe eine Crucial SSD (M500, 256GB) in den internen Schacht eingebaut, diese wird leider nicht erkannt. (Unter Info - Geräte steht nichts).
Testweise habe ich die SSD in meinen Rechner eingebaut, wird sofort erkannt.

Muss ich die Platte vor dem Einbau in die Unibox am Rechner formatieren? Wenn ja, mit welchem Dateisystem?

Vielen Dank,

FaulerStudent
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Hi,

ich glaube, du musst erst ein anderes Image Flashen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Ruf multikom an...die helfen dir weiter...ich denke du hast das selbe problem wie ich...steckverbindung sitzt nich richtig ;)
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Wow.. soviele schon im neuen Jahr auf den Beinen :)

@bombadil: Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass auf meine eco+ das (neuste) Agonis-Image läuft.
@fabian8: ja, davon gehe ich auch aus. Bevor ich dort morgen anrufe dennoch nochmal die Frage, ob man die HDD vor dem Einbau formatieren muss? Nicht dass es daran liegt, dann brauch ich bei multikom nicht "nerven" :)

EDIT: Helfen die auch einem weiter, wenn nicht das Original-Werksimage geflasht ist bzw. sollte man das nicht erwähnen?
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die HDD muss eh in der Box eingerichtet werden, da dabei das benötigte Format eingespielt wird, sowie die standardmässig benötigten Ordner.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kommst du auf die Idee?:emoticon-0136-giggl Das Werks-Image gehört ja genauso zum Support, es hat halt Einschränkungen und wird deswegen von vielen Usern nicht benutzt.
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

Merci für die Antwort :)

Wie ich darauf komme? Naja, immerhin ist die Box nicht mehr im "Originalzustand". Und es gibt ja viele Hersteller, die dann keinen Support/Garantie mehr geben (z.B. flashen/rooten beim Handy).
Auch wenn das nicht erkennen der SSD (sollte es am nicht richtig befestigen Stecker liegen) natürlich nichts mit der Software zu tun hat, würden meiner Erfahrung nach viele Hersteller gleich abblocken. Wenn dem hier nicht so ist, umso besser :emoticon-0105-wink:
 
AW: Unibox eco+ erkennt interne Festplatte nicht

hallo

Ich würde trotz den die FP erst in ext3 Formatieren wenn du es kannst,und es noch mal versuchen.
Aber ich würde kein Original SW nehmen da gehen doch keine Aufnahmen mit.

gruss langer
 
Zurück
Oben