Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox eco als Server für Sky Smartcard

tomstar86

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe die eco + mit 2x DVB-S2 Tuner.
Ich werde in den nächsten Tagen eine Sky Smartcard erhalten (ohne CI+ Modul -- bisher auch nicht bekannt welche Karte es sein wird).
Diese würde ich gern in der eco+ im Kartenleser betreiben und per Oscam zur Verfügung stellen.

Aktuell habe ich bereits ein OSCAM auf der Box installiert, der so konfiguriert ist, dass er sich die Karteninfos über eine Fritzbox mit Freetz Oscam holt. (War vorher bei KabelDeutschland)

Wie muss ich nun am besten vorgehen und den Oscam auf der eco+ konfigurieren, dass er die Karteninfos bereit stellt ohne das Problem des Pairing oder so (was ich hier ebenfalls gelesen habe) zu bekommen?
Es soll dann eine zweite eco+ die in einem anderen Haus/Netzwerk ist darauf zugreifen können.

Gruß
Tom
 
AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

Hi,

da Du wohl eine V14 Karte erhalten wirst, sieht es mehr wie schlecht aus diese ohne Pairing aktiviert zu bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Re: AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

Würde es was ändern, wenn die Karte im CI+ Modul von Sky ist und diese dann in der eco+?
 
AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

Im Modul kann die Karte nicht weitergeshared werden....
Da du eine Fritzbox mit freetz/oscam besitzt, empfeh!le ich dir eine easymouse zu besorgen,
die dann über freetz und oscam zu konfigurieren, und dann kannst du die v14 , die du bestimmt bekommen wirst, dir im Heimnetz und anderen zur Verfügung stellen.....
mehr dazu im oscam-Bereich hier an board....

Gruss
jorgo

Gesendet von meinem TPC-101 mit Tapatalk
 
AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

Aber les dich dort bitte erstmal ein......dann kannst du die Experten mit deinen fragen Löchern.
Da hilft man dir auff jeden Fall......

Gesendet von meinem TPC-101 mit Tapatalk
 
AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

Moin,

mach dir da nicht zu viele Hoffnungen. In letzter Zeit werden so gut wie keine V14 Karten mehr durch OScam freigeschaltet werden können.

Grüße
 
AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

Warum??

Gesendet von meinem TPC-101 mit Tapatalk
 
AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

Weil unser Lieblingssender keine "guten" EMM mehr sendet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

Das gilt dann aber wohl nur für neue Karten,oder?
Sorry...... bei mir läuft es seit monaten top,und hab ne Weile nicht mit gelesen.

Wie sieht es denn mit v14 Karten aus,welche demnächst wegen Vertragsende ablaufen,aber wegen eines neuangebotes seitens Sky weiter "gebraucht" wird.....

Bleibt da alles beim alten?

jorgo


Gesendet von meinem TPC-101 mit Tapatalk
 
Mh...das ist natürlich jetzt alles ganz schön blöd, dass es keine 100%-ige Lösung/Antwort gibt.
 
AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

Die Antwort ist schon 100 % korrekt.
Nur bringts dir nix, da mit CI+ kein CS geht.

(mobil gesendet)
 
Re: AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

CI+ hab ich aktuell bei SKY nicht bestellt. bisher bekomme ich nur eine Smartcard.
Es war nur die frage ob es dann mit CI+ besser gehen würde.

Also schließe ich jetzt aus den ganzen Infos:
Neue SKY Karte ist CS weder mit Smartcard noch mit CI+ über Unibox oder über OSCAM (Freetz) möglich.

Eine weiter Möglichkeit wäre dann wiederum mit Sky Go oder?
 
AW: Unibox eco als Server für Sky Smartcard

Mich wundert dass du eine Karte ohne passende Hardware bestellen konntest.

(mobil gesendet)
 
Nene hab halt nen receiver dazu gebucht aber den hättee ich nicht verwendet wenn das alles funktioniert hätte.
 
Zurück
Oben