Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

und doch eine Backdoor!!!

*Maerte

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Da der threat jetzt schon 2x (oder öfter???) geschlossen wurde, werde ich jetzt trotzdem mal meinen Senf (eigene Erfahrung!!!; nicht Meinung; nicht Hörensagen etc) dazu hier kundtun:

Da ich denke man soll nie nie sagen und (oder) nicht alles blind verurteilen, habe die cccam 2.3 auf meiner dream installiert und nachdem ich das mit dem backdoor hier gelesen habe einfach mal 2 dummy ACCs (F-Lines, die nicht benutzt werden) eingetragen. Und siehe da nach ca. 2 Wochen loggte sich tatsächlich jemand genau mit dummy acc1 mit der ip xxx.xxx.xxx.xxx (Gibt es per PM) (hab mal nen tracer laufen lassen; gehört zu unitymedia Paderborn) auf meiner cccam ein! Nachdem ich den acc gelöscht habe, loggte sich wenig später mit der gleichen ip jemand auf dummy acc2 ein!!! Diese ip (solltet ihr evtl auch mal im webif überprüfen) gehört definitiv keinem meiner clients!

Damit ist für mich einwandfrei erwiesen, dass sich tatsächlich ein backdoor in der cccam 2.3 befindet!
ich werde somit auf die oscam umsteigen, meine kompletten ports und pws ändern und der cccam den Rücken kehren!
Ich hoffe diese Info hilft euch weiter. Bis jetzt war ich immer ein Verfechter der cccam, aber das hat mich jetzt doch sehr getroffen!

mfg
Maerte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: und doch eine Backdoor!!!

Hallo :)

K.A wo du deine Cccam 2.3.0 her hast, aber die vom DEB ist Backdoor frei !!

Gruss
 
genau von hier! ;-) aus der DEB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die habe ich extra eingetragen; sozusagen als Warnung; ich hoffe das widerspricht nicht irgendwelchen Regeln;
ansonsten entferne ich sie und verschicke sie bei Bedarf als PM!

Jroß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: und doch eine Backdoor!!!

Hallo :)

Komisch nur ich benutze sie auch, aber bei mir hat sich deine ***** ip* noch nicht gemeldet

Gruss
 
AW: und doch eine Backdoor!!!

Hast du denn ne F-Line, die länger als zwei Wochen nicht benutzt wurde und nen dyndns acc, womit auf deine cccam zugegriffen werden kann?
Ich schaue aus dem Urlaub zb auch über meine cccam und brauche die! Ohne WEB Zugang brauchste ja keine Angst zu haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: und doch eine Backdoor!!!

Hochinteressant deine Erfahrungen.
Bin mal sehr gespannt, was da noch so rauskommt...
Ich selbst nutze kein CCcam als Server Camd mehr, daher kann ich leider nicht selbst testen.
CCcam rennt nur auf meiner Dream (Home Client)
 
AW: und doch eine Backdoor!!!

Maerte ich schreib das nicht umsonst wir haben einen extra Bereich genannt CS Blacklist in der man die IPs veröffentlichen kann.
 
AW: und doch eine Backdoor!!!

Hallo :)

Dein WebIF rennt dann über Port 80 und deine Cccam über 12000

Mein WebIF über Port (habsch vergessen) Cccam ebenso

Gruss
 
AW: und doch eine Backdoor!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich vorher schon drauf geantwort. Aber ich will hier nochmal betonen:

Wie man sieht, bin ich hier schon länger angemeldet und habe viel im Hintergrund gebastelt. Will mich ganz bestimmt nicht in den Vordergund stellen, sonst hätte ich das schon viel früher gemacht. Will auch nicht die cccam schlecht reden, um die oscam hochzuloben. Evtl bringen meine zukünftigen Erfahrungen genau das Gegenteil! Bei mir läuft die cccam schon seit 2 Jahren erfolgreich. Vieleicht liegt mein Problem ja auch ganz woanders und komme nur selber nicht drauf.
Eins kann ich aber versichern:
ich konfiguriere ständig weiter, ändere ports, versuche die Sicherheitseinstellungen zu optimieren. Deswegen kam ich zu dem Entschluss, noch mal einen Threat mit dem Thema zu starten, obwohl gleiche schon zweimal geschlossen wurden!
Zusatz: ich habe schon sehr viel von den Problemen, Lösungen und Beschreibungen hier profitieren können und wollte einfach mal was zurück geben!
maht et
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: und doch eine Backdoor!!!

Wenn du hier lange genug gereggt bist oder du dich mit der Materie auskennst, wirst du auch die Threads verfolgt haben die damit etwas zu tun gehabt hatten!!!

Sogar User aus dem Buard wo der "Streich" gespielt hat haben sich hier gemeldet und es bestätigt!

Beweise es doch mal das die CCcam "telefoniert" hat, das bist du schuldig, einfach zu behaupten es wäre der Backdoor ist hier ziemlich einfach!!

Google doch mal auf You tube nach dem CCcam Backdoor Video und schau es dir an!!! Dann zeigst du uns Logs, wo die CCcam selbstständig Infos weg gegeben hat!!!!

Ist das nicht der Fall, wird auch hier zeitnah geschlossen. Dann machst du einen anderen Thread auf "Ist mein CCcam Server sicher".
 
AW: und doch eine Backdoor!!!

@Matlock

Lass doch bitte hier auf ..... Ist doch schon recht interessant was manche für Gedankengänge an den Tag legen

Danke

Gruss
 
Zurück
Oben