Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

und doch eine Backdoor!!!

AW: und doch eine Backdoor!!!

Hallo zusammen,

ich kann schon verstehen, dass das Thema nervt, aber nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass es schon wichtig ist, ob die cccam sicher ist oder nicht.
Gerade für Anfänger ist das aber auch ein "Buch mit sieben Siegeln".
Vermutlich geht es vielen so wie mir, dass sie erst einmal froh sind, wenn es überhaupt funktioniert. Weitergehendes Funktions- bzw. Hintergrundverständnis besteht nicht.

Deshalb sollten für uns Dummys vielleicht von einem Fachmann einmal folgende Grundsatzfragen geklärt werden, um die Sache trasparenter und sicherer zu machen:
1. Kann bei ausschließlichem Homecardsharing illegal von außen zugegriffen werden?
2. Wie kann man feststellen, ob ein unberechtigter Dritter auf das eigene System zugreift?
3. Was muss man tun, um einen unberechtigten Zugriff zu verhindern?

Schönen Sonntag


Teiresias
 
AW: und doch eine Backdoor!!!

1 - wenn ales richtig gemacht ist , dann nicht
2 - ab und zu die cfg. kontroliren , sich die cccam info anschauen
3 - 100% ale ports zumachen , benutzer namen und pasworter verendern , keine standart einstelungen verwenden , wurde schon mehr als 1000 beschriben
 
AW: und doch eine Backdoor!!!

Wird nix dran sein.

Schaut mal wie viel CCcam User es immer noch gibt. Sollte es eine Backdoor geben, wüssten alle Szene Seiten bescheid. Es gibt ja Gerüchte wer CCcam programmiert hat, die Cam wurde wohl geschrieben um den Absatz bestimmter Receiver zu erhöhen. Ich glaube net daran, eher an schlechte Kumpels oder wirkliche Unwissenheit, z.b. installierte Keylogger, Tastenlogger.

Müssten sich ja viel mehr User melden, vor allem würden dann ja wohl auch bekannte bzw. große Server davon betroffen sein. Was haben italienische Rechenzentren davon? Zugriff auf eine ORF, HD+ oder MTV Karte.

Wer soviel Kriminelle Energie einsetzt, der wird wohl eher CSP, oder Cache&Cluster betreiben. Vor allem bis nach Italien sinds doch auch ein paar Mater. Ich selbst versuche Clienten mit schlechter Ping bedingt durch Distanz zu meiden.
 
AW: und doch eine Backdoor!!!

Hallo,

Danke für die Antwort. Nur damit ich es richtig verstehe:

zu 1. es dürfen also in der cccam.cfg des Servers nur die f-lines der eigenen zugelassenen clients stehen, sonst nichts
zu 2. in der cccam.info dürfen ebenfalls nur die eigenen clients stehen
zu 3. die Ports muss man im Router schließen?

Danke

Teiresias
 
AW: und doch eine Backdoor!!!

1 - in deine cfg. solten nur die F , C , N R , L und egal welche linien sein
2 - cccam info zeigt dir dann das was du in deine cfg. hast , nichts mehr und nichts weniger
3 - ale ports auser dem cs port solten geschlosen sein , dann komt auch keiner von ausen rein ( natürlich benutzer name und pasword durfen nicht auf standart sein )
 
Zurück
Oben