Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UMTS Stick gigablue UE

mrFooonky

Freak
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
258
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, ich würde gerne meine UE von woanders aus betreiben, wo ich leider keinen Internet Anschluss habe... Deswegen wollte ich mal fragen, ob es möglich ist die UE mit einem UMTS Stick zu betreiben und ob man da irgendwas spezielles Programm einstellen muss.

Gruß mrFooonky
 
AW: UMTS Stick gigablue UE

Richtige IP vergeben??? Klappt das auch mit einem Android Hotspot??? Dann könnte ich WLAN Stick weiter benutzen! Weil im Moment habe ich immer Timeouts in der Verbindung......

Gruß mrFooonky
 
AW: UMTS Stick gigablue UE

Kennt irgendwer ne Dauer Ping App??? Ich bin schon die ganze zeit auf der suche, aber werde leider nicht fündig!

Gruß mrFooonky
 
AW: UMTS Stick gigablue UE

Dauerping App sagt mir jetzt auch nix...

Du musst in der Box das Netzwerk einstellen und freigeben und der Stick sollte empfang haben...Ich hab so n Alditalkstick, der funzt nicht überall und nur bei schönem Wetter...
 
AW: UMTS Stick gigablue UE

Also im Moment habe ich einen WLAN Stick an der Box und lasse es über mein Android Hotspot laufen... Funktioniert so weit auch. Abgesehen da von das ich ständig Bild ruckler habe.. ...
Kann ich das irgendwie einstellen??? Der Handy Empfang sollte ausreichen.... Habe eigendlich immer H oder H+.



Eben ist mir aufgefallen, das bei Pro7 HD nichts ruckelt.... Läuft wirklich super.... Ist also nur bei Sky!!!

Kann mir das einer erklären???



Gruß mrFooonky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UMTS Stick gigablue UE

Normal ist das nicht, ich kenne ruckler von allen HD-Sender, die SD laufen alle astrein....
 
AW: UMTS Stick gigablue UE

So jetzt habe ich ein 1&1 UMTS Modem unter einer Fritzbox 7320 laufen und ich habe das selbe Problem wie über meinem Android Hotspot.
Dazu habe eine Discotel (Vodafone) sim am laufen und es ruckelt immer noch bei Sky!
Weiß irgendwer wie ich in der Fritzbox einstellen kann oder welchen Anbieter nutzen muss, damit es Freeze frei bleibt?

Gruß mrFooonky
 
AW: UMTS Stick gigablue UE

ich hab das selbe Problem, mein UMTS von Vodafone, hab ich grad das Volumen aufgebraucht, aber die 64k reichen völlig aus. die aussetzer kommen daher, weil die Verbindung nicht ständig gehalten wird. bei srg sind kaum aussetzer, weil der Keks da wohl seltener abgefragt wird und wenn dann ist wohl grad empfang. selbst wenn ich so ein proggie was dauerpingt auf den lapi instaliere und da auch ne Verbindung zu vodafone habe, stelle ich fest, das immer wieder keine Verbindung besteht, weiß jetzt nicht wie das proggi hieß jedenfalls haben 3 URLs immer wieder angepingt. ich hab dann JD gestartet und auf 50kb begrenzt, das hat geklappt aber selbst bei 50kb ist das Volumen schnell aufgebraucht aber es gab keinerlei freezer, habe 2 Filme am stück geschaut.

so nächste Sache, hab auch gedacht stick direkt ran, aber versicht, wenn man das 3G System plugin installiert verabschiedet sich die cccam nichts geht mehr damit auch keine andere die man nachinstalliert.

Ich hab mir jetzt einen repeater bestellt, die müssten doch miteinander ständig kommunizieren. achso ich hab den e355 als surfstick, der ist schon wie ein hotspot. da ist AP-Isolierung: auf an standatmässig, ich hab die mal ausgeschalten, nun können sich alle im netz befindlichen geräte auch unternander austauschen, schaun wir mal.

so repeater ist eingerichtet, bin aber noch auf arbeit, kann das erst morgen testen, ich hab grad mein Laptop per lan mit den repeater verbunden, bringt genau den vollen Speed, wie das w-lan.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UMTS Stick gigablue UE

Hat einer mittlerweile eine Lösung??? Was ist mit die haudenlucas???
 
AW: UMTS Stick gigablue UE

ich habs aufgegeben und meine line löschen lassen, lief manchmal stunden und dann auf einmal freezer und dann immerzu. mit ip tv kann ich die sky Programme auch nicht schauen ruckeln auch, einige Serien laufen stabil. warte auf die 50mbits für alle
 
AW: UMTS Stick gigablue UE

Welche 50mbits für alles??? Klingt interessant...
 
Zurück
Oben