Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von MgCamd auf Oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Imperator_1

Newbie
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich darf eine Dream 7080HD mit Newnigma2 mein eigen nennen. Leider habe ich seit dem Kauf massive Probleme mit Frezzer.
Mein erster versuch war mit Cccam 2.3.0 - hier hatte ich alle 5 min einen Frezzer. Danach wechselte ich auf MGCamd 1.35a.
Das funktionierte deutlich besser jedoch passiert es noch 2 -3 mal pro Stunde dass das Bild für ein paar Sekunden einfriert.

Jetzt besteht meine letzte Hoffnung im wechsel auf Oscam. Ich habe versucht mich in das Thema einzulesen aber bin fürchterlich überfordert.

Vieleicht kann mir jemand helfen bei der Einrichtung ???

Ich habe eine Linie von einem Internetanbieter die ich auf meiner Dream betreiben möchte. Also bin ich glaube ich Client ???

Aber erst einmal zu meinen Grundlegenden Fragen.
1.) Über den NN2 feed kann ich Oscam oder Oscam Modern installieren - welche soll ich nehmen ?
2.) Soll ich MGCamd deinstallieren oder braucht Oscam die Verbindung ?
3.) Es gibt ja unglaublich viele Einstellmöglichkeiten bei Oscam. Wenn ich nur diese Linie bei meiner Dream betreiben möchte brauch ich sicher nicht alles zu ändern. Recht es wenn ich den Oscam Server einstelle ? Und wenn ja gibt es nicht eine Vorlage ?

Ich weiß meine Fragen sind für euch sehr naiv aber ich bin ein ziemlicher Blindgänger/Anfänger was Cams betrifft - also seit bitte nachsichtig.:emoticon-0138-think
 
AW: Umstieg von MgCamd auf Oscam

Und damit ist hier geschlossen. Frage deinen Internetanbieter, den hast du dafür bezahlt. Ich gebe nur den kleinen Hinweis. Es liegt nicht an der Box oder dem Cam.

Grüße
Bombadil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben