Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

transcoding ist interessant nach extern übers Internet zu streamen , da die meisten DSL uploads nicht reichen ohne runterzurechnen ,


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Wäre also dann dafür gut, wenn man beispielsweise von Zuhause aus zum Nachbarn auf seine Geräte (Androi, iOS oder E2) streamen will?

Weicht zwar etwas vom Thema ab, aber gibt es eine Art Tabelle, wo man sehen kann welchen Upload man bräuchte bei verschiedene Arten von Files, zB 720p, 1080p usw.?
Oder hängt die Uploadgeschwindigkeit von anderen Faktoren ab?

Zwar habe ich einen 10mbit Upload, aber zu 100% ausgenutzt habe ich den nie, wüßte auch nicht wie.
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Was mir noch einfällt.
Gibt es irgendwas, was die VU+ (neueren Modelle; Solo², Duo²) gegenüber den DM Boxen (sei es die 800se, 7020HD oder 8000) nicht kann? Jaaa.. außer besser zu sein :)
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Die Vu+ FB kann keine DM FB ersetzen. Da ist DMM noch voraus. Sonst hat man mit einer DM nur Nachteile in Bezug auf die Hardware.
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Ich hätte hierzu auch mal eine Frage,

heute hat sich meine Dream 800se in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ich brauch nun eine neue.
Jetzt habe ich schon viel von der VU+ DUO2 gelesen.

Könnt ihr mir diese Box empfehlen oder hat sie, weil sie noch recht neu ist, noch macken??

Ich brauch eine mit 4 Satanschlüsse! (Kabel liegen schon hier)
Kann ich dann da auch für jeden Eingang ein mgcamd installieren und in jeden einen anderen Key rein machen??
Ist da ein Ordner für jeden Eingang???
Welches Image könnt ihr mir für die Box empfehlen??
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Ja, die Box ist zu empfehlen. Sie läuft gut.

Die MgCamd wird auf der Box installiert und hat nichts mit irgendwelchen "Eingängen" zu tun.

Als Anfänger kann ich dir das VTi Image empfehlen.
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Dann werde ich mir das Teil wohl bestellen.

Wenn ich aber für jeden Eingang einen anderen Key nutzen will, kann ich das dann wo einstellen??
Oder besser gesagt, ich habe 4 verschiedene Key´s für Sky und will für jeden Eingang einen anderen nutzen damit ich z.b. 2 Sender aufnehmen kann, 1 Sender ansehen und im Kinderzimmer auch noch 1 Sender laufen lassen!

Welches VTi Image wird empfohlen?? Ist das dann so wie bei Gemini das ich die Softcam aus dem Menü installieren kann?
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Ja, kannst dir wie beim Gemini alles online runterladen, auch Softcams.

Nochmals: Der "Eingang" hat überhaupt nichts mit einem Key zu tun.

Du kannst mit einer Line so viele Sender anschauen bzw. aufnehmen, wie der Receiver "hergibt".

Hört sich bei dir doch alles ziemlich nach nem Payserver an, wenn ich es mal so frei äußern darf.
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Ich habe von Bekannten 3 Lins bekommen. Mit jeder kann ich mich aber nur 1 mal beim Server einloggen. Also muss ich alle 3 Lines wo eingeben das der Receiver automatisch von der einen zur anderen wechselt. Wenn ich das jetzt in einen Ordner eingebe, dann nimmt der Receiver die erste Line und wenn ich dann noch ein Kanal aufnehmen will, dann nimmt er auch die erste aber bekommt keine verbindung weil die schon belegt ist. Also bleibt es dunkel.
Zur Zeit nutze ich für das ein PC mit MDApi. Da habe ich für jeden Sat-Eingang einen extra Ordner wo ich die Line eintragen kann!
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Hat jemand die Vu+ Duo² Clones getestet? Sind die auch empfehlenswert im vergleich zu HD800?
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Die Frage ist eh für die Katz da, a) ein Duo² Clone noch nirgends erhältlich ist und b) inzwischen so ziemlich jeder Receiver besser ist als eine 800er!

bebe
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Jup, hast du richtig gehört. Von einem Kollegen die 800se ist das Netzteil durchgebrannt. Und wenn das schon beim Netzteil los geht will ich gar nicht erst wissen wo noch 'gespart' wurde. Pfoten von von den Clones!
 
Zurück
Oben