1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Karlnapf10, 8. Dezember 2013.

  1. Karlnapf10
    Offline

    Karlnapf10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin, ich hatte bisher zwei Piccollo im Einsatz und homesharing mit einer fritzbox 7170 mit oscam und ner s02. Auf dem Piccolo cccam, C-line eingetragen, fertig. Für meinen Bruder und für mich habe ich mir jetzt zwei pingus bestellt, da es den Piccolo hd wohl nicht mehr gibt bzw nicht lieferbar.


    ich bin schon fleißig am lesen, wollte aber trotzdem mal um Hilfe bitten: was muss ich minimal machen (welche plugins einspielen) um auf oscam zuzugreifen ?

    danke karl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    12.694
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

    Wie von dir erwähnt, brauchst du am besten auf dem Pingu auch Oscam:
    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #2
    Karlnapf10 und Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

    Hallo Karlnapf,

    spiel dir am Besten dies Plugin ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #3
    Karlnapf10 gefällt das.
  5. Karlnapf10
    Offline

    Karlnapf10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

    so, hier mal eine Rückmeldung:

    die Boxen sind gestern gekommen. Online-update der Firmware funktionierte.

    Dann aber Problem mit ASTRA bei meiner Astra/Hotbird Multischalter_Anlage: Astra ging kurz, nachdem ich auf Hotbird_Sender geschatet hatte, ging auf Astra nix mehr, die diseq_Einstellungen im Menü brachten nix. Dachte zuerst an einem evtl. Defekt und testete den andren Receiver, aber das war gleich. Googeln brachte das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    spark hat offensichtlich mit einigen Multischaltern Probleme. Enigma2 installiert, das ging dann mit Astra. dann noch mgcamd installiert und die cline in cclist.cfg eingetragen, dann funktionierte das interne homesharing (S02-Karte an einer Fritzbox als OSCAM-server) auf Anhieb.

    Jetzt noch weitere Fragen: kann man sogar noch Neutrino installieren (dann wären also Spark, Enigma und Neutrino drauf) ? muß ich Plugins nur 1x installieren oder für Spark und Enigma je 1x?

    Grüße Karl
     
    #4
  6. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    12.694
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

    Du kannst entweder Neutrino oder Enigma installieren. Die Plugins von Spark und E2 sind völlig unabhängig von einander.
    D. h. Plugins fpr Spark werden so unter E2 gar net laufen.
     
    #5
    Karlnapf10 und Pilot gefällt das.
  7. Karlnapf10
    Offline

    Karlnapf10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

    Das plugin mediaportal 4.9.2 installiert. flackert wenn man auf einem hd-sender ist.

    was mich sehr nervt (hdmu-image): drückt man irgendwie falsch, ist man im radiomodus und kommt nicht mehr raus. Ansonsten läuft es jetzt erst mal.
     
    #6
  8. Charly1511
    Offline

    Charly1511 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

    Einfach die blaue Taste im Radio Modus drücken, den gewünschten TV Sender mit der Ok Taste bestätigen und schon bist du wieder im TV Modus.
     
    #7
    Karlnapf10 gefällt das.
  9. Karlnapf10
    Offline

    Karlnapf10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

    Ja, jetzt geht es. Gestern ums V. nicht, hatte die Kiste dann neu gestartet. Hätte dann noch eine Frage zu Oscam, die ich einfach hier mal stelle. Ich habe ja eine s02 mit Reader an einer fritzbox mit freetz hängen und da läuft oscam perfekt. Ich greife mit cccam auf dem Edition darauf zu. Läuft. Aber es gehen offensichtlich keine emms an die Karte, die brauche ich aber sonst muss ich alle paar Wochen die Karte in die dbox stecken. Habe gelesen, dass mit oscam auch auf dem pingu es klappen sollte. Blicke aber nicht richtig durch, was in welchen oscam-dateien (oscam.server, oscam.user...) auf dem Edision stehen muss. Danke für Tipps karl
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

    Hallo Karlnapf,
    Client = Pingulux
    1. EMMs laufen richtig gut auf bestimmten Sendern. Hängt von der Sky Abo Karte an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2. Im oscam.user beim lokalen account au = 1 setzen.
    3. im oscam.conf beim [dvbapi] auch au = 1 setzen.
    oscam neu starten.

    Server = Fritzbox
    - im account für den Pinglux au = labelnamen der reader eintragen.
    oscam neu starten.

    Auf den Sender stellem, der für deine Abo Karte wiuchtig ist. Nicht zappen. mindesdens 30 min drauf bleiben.

    Mlg Pilot
     
    #9
    Karlnapf10 gefällt das.
  11. Karlnapf10
    Offline

    Karlnapf10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

    wenn ich die Liste mir ansehe: ich war bei cccam immer auf einem HD-Sender. werde mal sky krimi testen; ansonsten oscam
     
    #10
  12. Karlnapf10
    Offline

    Karlnapf10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    so, es läuft mit OSCAM, endlich ! hatte den Port vergessen in der OSCAM.server.

    dann kamen sofort EMMS. auch auf Cinema HD
     
    #11
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen