1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Picollo plus, Dbox2, 7170, easymouse 2, CCCam und Oscam

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Karlnapf10, 3. Dezember 2011.

  1. Karlnapf10
    Offline

    Karlnapf10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    möchte euch als Newbie meine Erfahrungen schildern. Hatte mir zunächst das günstige "Golf"-Sky-Abo geholt. War 2 Tage später da - schön, gleich Karte aktiviert. Blöd, daß tags darauf sky mit dem Superangebot "komplett incl HD für 33,90" kam. Naja, was solls.

    zum Receiver mit V13 (für den Schwager) holte ich mir gleich die S02 für mich, um optimal homesharing zu machen.

    Nach fleißigem Lesen hier im Forum hatte ich mich für die easymouse 2 als reader entschieden. auf der Unterseite des Readers prangt "www.easymouse.net". leider gibt's dort nix.

    Naja. die Infos hier reichen ja. Alte fritzbox 7170 gefreetzt, und dann versucht, eine alte S02 mal probezulesen mit CCam(die karte von sky war noch nicht da). klappte auch: reader im Mouse-Modus, 5V, 6 Mhz. (Karte durfte wie hier auch geschildert nicht ganz reingeschoben werden)

    dann kam die V13. Leider klappte das nicht mit CCCam. angeblich sollte die V13 mit 3,3 V laufen.

    Habs dann mit OSCAM probiert. hier ging es mit Phoenix-Modus. Sky wurde im picollo und auch der Dbox hell via CCCam.

    Nun habe ich die "echte" S02 in Betrieb. Auch hier funzt es einigermaßen (CCCam & OSCAM).
    Allerdings geht es immer am nächsten Tag nicht mehr. Neustart CCCam/OSCAM löst das Problem. Nun habe ich gelesen, daß ich CCCam gar nicht brauche, sondern komplett nur mit OSCAM auskomme (dort das CCCam-Protokoll aktivieren). Das klappte auf Anhieb.
    Mal sehen, ob das dauerhaft ohne Probleme funzt.

    folgendes muß ich noch angehen:

    1) die Box täglich neu starten automatisch (Cron-Job)
    2) INet-sharing probieren

    folgende Fragen hätte ich:

    1)"the current system time is smaller than oscam time" (so ähnlich) bekomme ich beim Start von OSCAM. Das verzögert den Start um ca 1 Minute, weil OSCAM mehrmals 5 Sec. wartet. wie kann ich das Beheben ?
    2) angeblich kann CCCam keine Karte selbst lesen (stimmt das? ). Oder könnte ich auch nur mit CCCam arbeiten ? (ich hatte allein mit CCCam und der S02 im Mouse-Modus einen ATR, Seriennummer der KArte wurde angezeigt. Aber es wurde nicht hell.)

    Karl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Picollo plus, Dbox2, 7170, easymouse 2, CCCam und Oscam

    Hallo Karinapf10,
    Hast ja schon richtig viel allein gelöst. Klasse
    zu1: vielleicht hilft dir eine andere oscam Version. Hab auf meiner Fritzbox 7170 diese Version drauf:
    [h=2]OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990[/h]von hier Beitrag 221. Die obere stable Version.

    zu2: Klar kann cccam Karten lesen. Aber für deine V13 Karte brauchst du sowieso oscam(live sendungen). Also besser gleich oscam mit cccam Protokoll. Kannst dir gern meine configs im Beitrag 5 anschauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #2

Diese Seite empfehlen