Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg mit HD01 von Igel auf die Ultimo 4K

D-Rock

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

ich habe seit ewigen Jahren einen Igel als Oscam Server für meine Boxen zu Hause. Gestern hat sich leider der Igel aufgrund eines Stromausfalls nach 7 Jahren verabschiedet. Ich habe damals glücklicherweise gleich einen Ersatz Igel gekauft, bei dem ich nur die CF Card stecken musste und der nun wieder läuft. Allerdings wollte ich sowieso über kurz oder lang die HD01 in meine Ultimo 4K stecken in der sich bereits das Sky CI Modul mit der V14 befindet. Sehe ich es richtig, das ich eigentlich nur den Reader in der oscam.server ändern muss, oder was sollte ich sonst noch beachten? Es greifen die Ultimo 4K selbst und maximal drei weitere Vu+ Boxen in meinem Netzwerk darauf zu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

über Services ggfls die CAID der 1830 und 098C definieren und in der oscam.dvbapi die Sky-CAID blockieren (I: 098C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für eure Tipps. Werde das heute abend mal ausprobieren. Die OScam die ich nutze ist dabei egal, oder? Habe mir über VTI eine aktuelle geladen.
 
meine antwort ist die wenn du alles über dein VU+ einliest bezüglich deine Proxie reader musst nix machen ausser du machst das über deinen neuen ersatz igel der hat natürlich ein anderen MAC adresse somit ein neuen IP adresse zugewissen bekommen von router.
 
Könnt ihr mir bitte noch kurz auf die Sprünge helfen wegen dem lokalen User? Was habe ich da zu beachten?
 
So, es funktioniert. Danke schon einmal. Allerdings bekomme ich folgende Meldung im Webif und das umschalten auf dem Client geht merkwürdigerweise viel schneller als auf dem Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eventuell die SRVIDs?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben