Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Oscam

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo, zunächst mal ein paar Infos:

Habe den Mini mit aktuellem ATV geflasht, softcamfeed drauf und nutze cccam 2.3.0!
Ich habe mir ne c-line eingespielt und ist auch alles gut, sky etc.
Nur fragte ich mich, warum z.b. die Bein Sports Kanäle nicht hell werden. Der Anbieter meinte, ich sollte auf oscam umstellen versuchen. Jetzt meine Frage:

1) macht das Sinn? Habe mal gelesen als Client und Anfänger lieber Finger weg von oscam
2) wenn ja, was muss ich beachten, bzw wo gibt es für mich ne Anleitung. Wurde diesbezüglich nicht wirklich fündig.

Vielen Dank
 
AW: Umstellung auf Oscam

Wer ist denn dein anbieter?
Oscam ist mit die beste wahl, aber als client reicht cccam. Als client finger weg von oscam ist allerdings blödsinn
 
AW: Umstellung auf Oscam

Was tut das zur Sache, wer mein Anbieter ist?
 
AW: Umstellung auf Oscam

Über nen Bekannten halt! Kapier ich nicht, hab jetzt schon oft fragen gestellt und niemand hat mir diese Frage gestellt
 
AW: Umstellung auf Oscam

Dann hast du auch noch nie von einem anbieter gesprochen. Tut man es hier im board, muss mann sich die frage gefallen lassen.
Jetzt können wir aber weitermachen. Du kannst auch als client beruhigt eine oscam nutzen. Lade sie dir einfach aus dem feed herunter, sowie du es auch mit der cccam gemacht hast.
Oscam einstellungen und einrichtung findest du in diesem bereich Link ist nicht mehr aktiv.
Es werden dort aber nicht mehr sender hell werden als bei der cccam. Da muss dann eher dein freund nachschauen bei seinen einstellungen und freigaben
 
AW: Umstellung auf Oscam

Okay, das wusste ich nicht!
Versteh trotzdem nicht den Unterschied ob Bekannter oder jemand anderes...? Aber egal!
Kannst mir dann erklären, was mir dann das oscam überhaupt bringt!?

Danke für die schnelle Hilfe
 
AW: Umstellung auf Oscam

CCcam (2.3.0) bleibt bei manchen Providern hängen .... OScam nicht ... das liegt glaube ich an der ECM länge, welche die "alte" Cam nicht verarbeiten kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was gibt es da nicht zu verstehen, man muss irgendwo eine Grenze setzen, für Leute die einfach Profit machen wollen gibt es hier keinen Support ....
es heißt ja CARDsharing, nicht CARDselling ....
 
Okay, jetzt hab ich es verstanden, was ihr meint!

Und vielen Dank, dass ihr immer so schnell helft!

Habe gerade gesehen, dass es im PluginMenue des ATV Images mehrere Oscam Varianten gibt; jetzt weiß ich nicht, welche für mich als Client die richtige ist?

Ich nehme an, dass danach über FTP im Ordner var--> keys (so wie bei cccam) ne Datei bzw. mehr drin sind, die man bearbeiten muss!

Weiß zwar nicht wie, aber als Client dürfte das doch nicht viel sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung auf Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst aus diesem Paket:
Link ist nicht mehr aktiv.
Das IPK für mips installieren. In der /usr/keys/oscam_atv_deb/oscam.server wird die C-line eingetragen. Web Port läuft auf 4115.
LG Osprey
 
AW: Umstellung auf Oscam

Also, das habe ich gemacht und über ftp dann in oscam.server! Da nun die c-line genauso eingeben wie vorher in der cccam.cfg?
Oder muss ich da zusätzlich was beachten?

Geht nämlich nicht, kann zwar dann im softcam panel umstellen auf oscam, neustart und paasiert aber nix!
Den Web Port brauch ich ja nur, wenn ich in dem webif was machen möchte?

LG Safran
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte dir den Link dafür hier schon geggenen, wie C-Line in oscam beim Clienten eingetragen wird:https://www.digital-eliteboard.com/413899-umstellung-oscam.html#post2991605
Wichtig: auch alle anderen Config Dateien bearbeiten.
Am Besten über das wi( webinterface) von oscam: Menü, files....
Save im Anschl0ß unten drücken.
oscam am Ende der Bearbeitung neu starten: Menü, restrat, nochmal rstart.
 
Zurück
Oben