Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf only OSCAM

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
hallo liebe leute bin grad dabei hier zuhause alles auf oscam (camd35 protokoll) umzustellen nun mein erstes problem:
habe in der küche ne dbox2 installiert mit folgenden configs:
oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
folgendes problem tritt auf:
da ich ja noch orf und mtv frei haben möchte habe ich oscam und cccam am laufen das ding ist nur mal läuft oscam dan läuft cccam aber nicht also kommt kein bild
und mal läuft es umgekehrt aber nie beides gleichzeitig in der oscam log steht folgendes gerade:

oscam.log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

was kann ich da machen?
und meine andere frage wäre kann ich die configs auch auf meiner vu+ solo verwenden ausser das ich bei dvbapi anstatt dbox2 dreambox hinschreiben muss?
 
AW: Umstellung auf only OSCAM

Hallo,

läuft noch camd2?

oder

Welche Version von OSCam hast du benutzt ? PPC-OLD?
Es giebt eine version für Dream PPC (600...)
und eine DBOX2 PPC-OLD

TNe
 
AW: Umstellung auf only OSCAM

diese version nutze ich:
oscam-svn7867-powerpc-tuxbox-old-webif-ssl-Distribution.tar
und es läuft nur oscam und cccam
 
AW: Umstellung auf only OSCAM

hi,

scheint ein oscam problem zu sein.. würde dir empfehlen eine andere version auszuprobieren
 
AW: Umstellung auf only OSCAM

nun hab ich die #6259 getestet und nur oscam am laufen und dort kommt dies:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mal gehts kurz und dan ist schwarz

//Edit habe nun mal auf das neue keyweltimage uogedatet oscam installiert(#7134) configs angepasst und die log sieht nun so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weiß nun nicht mehr weiter woran es liegen könnte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf only OSCAM

>und es läuft nur oscam und cccam
es geht nur eins....

und dein oscam.config vom server?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf only OSCAM

Hi,

du musst dich entscheiden, wie du das Bild von der Dbox bekommst. Entweder du lässt das ein Emu wie CCCam oder Camd3 machen, oder du nutzt die DVBapi Funktion im Oscam.

Beides zusammen wird nicht funktionieren.

Libe Grüße
Bombadil

Nachtrag:

Warum hast du beim user für dvbapi einen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
definiert? Zumal für Sat und Kabel. Die Dbox kann doch gar keine HD Sender anfragen.

ich glaube, dieser Eintrag ist veraltet
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das macht jetzt die oscam.dvbapi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf only OSCAM

warum nmmst du nicht CCcam für die Dbox, einfacher geht es wohl nicht,
Oscam only funktioniert mit integriertem CCcam Server (CCcam Protokoll) besten,
vielleicht siehst du das mit Oscam only zu wörtlich, natürlich können die Clients ruhig CCcam verwenden,
hier mal Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Umstellung auf only OSCAM

Hi 4gx35,

sicher gehe ich mit dir konform, dass es bei vielen Konfigurationen einfacher geht.

Rockerking hat im ET sein Ziel, welches er verfolgt, deutlich gemacht und möchte sich vielleicht einfach weiterbilden. Dann sollten wir den von ihm erwünschten Weg verfolgen und ihn dabei unterstützen.

Andere, nur lesende Besucher dieses Boards, würden ebenfalls davon profitieren und sich vielleicht später auch aktiv hier beteiligen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Umstellung auf only OSCAM

sooo nun bin ich auch wieder wach heftig wie man bei sowas hängen bleibt zum glück urlaub :D
und ja ich will mich eigentlich noch ein wenig weiter bilden bei dem ganzen und deshlab auf only oscam umstellen falls das mit der ganzen dbox nicht klappt muss wohl doch cccam her halten aber so schnell gebe ich nicht auf....
@bombadil den betatunnel eintrag habe ich schon lange entfernt ist mir gestern noch aufgefallen.....den priority eintrag werde ich gleich mal entfernen
@tne-deb hier mal die server config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@4gx35 ich lese überall das camd35 besser laufen soll hmmm


// edit
priority entfernt und in der log steht nun dies:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf only OSCAM

soooo es läuft endlich auf der dbox bin einfach mal von klein angefangen =)
hier mal die configs für andere:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so da ich aber dan auch noch orf mtv und den kram sehen will habe ich die oscam ymod version genommen und die codes eingefügt version habe ich mal dran gehängt =) hoffe ich konnte/kann anderen auch helfen =)
 
AW: Umstellung auf only OSCAM

so habe da nun noch eine andere frage wie bekomme ich das hin das auf meinem server (VU+Uno) oscam läuft und die keys per cccam abgerufen werden da ich ungern das ymod als server laufen lassen wollte....danke schonmal =)
 
AW: Umstellung auf only OSCAM

also so wie ich das verstanden habe geht dvbapi und cccam keys abrufen nicht ?
 
Zurück
Oben