1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstellung auf HD welcher EMU?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Leitner, 2. Mai 2010.

  1. Leitner
    Offline

    Leitner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe nun schon seit längerer Zeit CCcam+S02+Smargo+Fritz 7270 als Server und mehreren DBox2 als Clienten erfolgreich am laufen :good:. Das ganze lauft ausschließlich über CCcam!
    Nun möchte ich manche Clienten auf S*y HD (und später evtl. auch noch HD+) umstellen, als Receiver hab ich mal an den Edison VIP oder Mini IP gedacht. Mit CCam alleine geht da ja nichts oder? Wegen HD+ würde sich ja OScam anbieten, allerdings möchte ich die Dboxen nicht alle ändern, sollte also irgendwie über CCcam weiter laufen....
    Mir fehlt im Moment irgendwie der Überblick welcher Emu mit welchem zusammenspielt und wo die Vorteile liegen, da bringt mir das ganze lesen im Board nicht viel weil es meistens um ein einzelnen Emu geht.
    Wie mach ich das jetzt am sinnvollsten? Mit NewCS Karte lesen und CCcam zum verteilen? Oder irgendwas mit MPSC, Camd3 oder Newcamd????

    Danke für eure Hilfe!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. giftstaub
    Offline

    giftstaub Chef Mod

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

    Hallo,

    Also meine V13 Karte läuft mit CCcam Sky und die Sky HD Sender so, ob es bei der S02 auch so ist K.a.

    Für die HD+ Karte benötigst du OScam!

    Gruß
    giffti
     
    #2
    Leitner gefällt das.
  4. Leitner
    Offline

    Leitner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

    Welche Version von CCcam verwendest du? Oder ab welcher Version geht HD?
    Ich habe als Server 2.1.1 und Clients 2.0.11.

    Dass ich für HD+ OScam brauche weiß ich. OScam kann ja so wie es scheint auch CCcam Clients aufnehmen laut diesem Beitrag:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Frage ist nur, ob damit meine Dboxen ohne Umstellung weiterhin als Clients unter OScam laufen?

    Gruß Leitner

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. giftstaub
    Offline

    giftstaub Chef Mod

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

    Benutze auf der Freetz CCcam 2.1.1 als Client habe ich eine Opticum TS HD Box mit CCcam 2.1.3 läuft 1A ohne Freetzer oder sonstiges.

    Gruß
    Giffti
     
    #4
    Leitner gefällt das.
  6. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

    das kannste so wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben machen - wenn Du jedoch jetzt noch keine HD+ hast, würd ich das erst einmal so lassen, wie`s imo ist - wer weiss, was bei der nächsten Version der CC alles drin ist :)

    die OS kannst Du ja jederzeit als N: server entweder in den CC-server oder auch mit nem direkten client-Zugriff konfigurieren
     
    #5
    Leitner gefällt das.
  7. Leitner
    Offline

    Leitner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

    Alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Ich dachte immer, für HD brauch ich noch mehr wie nur CCcam.
    Dann kann ich ja mein Server komplett so lassen wie er ist, super :emoticon-0178-rock:!
    So jetzt nur noch schnell Receiver bestellen, HD buchen und :emoticon-0167-beer:!

    Gruß Leitner
     
    #6
  8. passitdi
    Offline

    passitdi Freak

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

    mg cam 1.35 läuft bei mir super
     
    #7
    Leitner gefällt das.
  9. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

    in "Aktion" tretten musste erst wenn Du ne HD+ Karte rein nimmst, die Sky HD gehen per "normaler" CC
     
    #8
    Leitner gefällt das.
  10. giftstaub
    Offline

    giftstaub Chef Mod

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

    Also mit der Opticum TS 9600 bin ich sehr zufrieden, Kostenpunkt 150 Euronen.

    Es gibt aber noch ein Edison argus mini Ip für schlappe 109 Euronen, Firmware mit CCcam findest du auch in der Database.

    Gruß
    Giffti
     
    #9
    Leitner gefällt das.

Diese Seite empfehlen