Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf CI Modul

hassan71

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,mein Abo läuft bald aus und ich möchte mir beim wiederholer Angebot ein CI Modul sicher und die originale nicht benutze Hardware zurück schicken.
Meine Karte wurde mit den Globalen emm verlobt und hat jetzt den payload 02 aber kein F0 tier.
Also läuft noch,aber vielleicht nicht mehr lange.
Wenn ich mir jetzt ein Modul nehme kann es sein das die mir auch eine neue Karte zu schicken?
Oder irgendwelche Signale die meine Karte dann doch unbrauchbar machen für Oscam?
Bekommen noch gute 27er Verlängerung und da möchte ich möglichst nicht unnötig Öl ins Feuer gießen.
Was wäre so euer Tip, liebes Forum.
danke schon mal im voraus.:emoticon-0150-hands
 
AW: Umstellung auf CI Modul

@hassan71

Wie sali schon sagte, bekommst du keine neue karte, aber du solltest dir darüber im klaren sein das egal was du machst, bei jeder ändereung des vertrages (verlängerung, pakete hinzu oder weg und/oder wechsel auf CI modul), du dein 27er sowieso erstmal verlieren wirst und du erstmal wieder bangen musst das F0 zu bekommen. Wenn du verlängerst, musst du dich darauf einrichten, unter umständen auch die hardware vom himmel nutzen zu müssen.
 
AW: Umstellung auf CI Modul

Wenn man alternative Hardware hat, wo man das CI- Modul betreiben kann, ist man doch gut dabei. HS ist zwar nicht möglich (außer das aktuelle Programm streamen) und man kann nur ein Programm gleichzeitig decodieren, aber die weiteren Gängelungen wie Aufnahme- und Vorspulsperre sind doch nicht vorhanden (im Gegensatz zum Sky-Receiver).

Also die Chance auf CI- Modul nutzen, man muss so oder so mit rechnen, dass das F0 irgendwann draufkommt (der 27er verschwindet ohnehin bei Vertragsverlängerung) oder die Karte auf anderem Wege nicht mehr direkt (ohne CI- Modul) in Fremdhardware läuft.
 
AW: Umstellung auf CI Modul

Mein Vertrag wird immer automatisch verlängert und es verschwindet kein 827027

-supraracer
 
AW: Umstellung auf CI Modul

Du hast ja auch nichts gewechselt an hardware etc. Leider werden bei vertragsverlängerungen in letzter zeit sehr wohl andere emm geschickt, da altpaket den neuen angepasst werden.
 
AW: Umstellung auf CI Modul

@hassan71
Sende den Sky-Leihreceiver zurück zu sky (Retourschein bei sky.de ausdrucken). Receiver wird aus deinen Kundendaten ausgetragen (Screenshots vorher/nachher). Dann Vertrag telefonisch verlängern, Thema Hardware oder AGB nicht ansprechen. Auftragsbestätigung angucken: steht da was zu Pflicht Leihgerät oder AGB? Nö!
Weiter V14 alternativ nutzen.
Sollte pairing zuschlagen, wäre dies Vertragsbruch. Kannst du dich gegen wehren. Bis zur Klärung bekommst du dann bei Pairing (von Sky zugesagt mehrfach öffentlich) unter Vorbehalt ein Sky-Modul ohne Kosten. Dann Freischaltung der V14 für eigene Hardware durchsetzen. Thema Hardware aber nicht telefonisch ansprechen, dann geht es schief.

Meine V14 weiterhn hell und ohne F0. Mehr Infos hier: https://www.digital-eliteboard.com/417903-urteil-pairing-post3037184.html#post3037184
 
Zurück
Oben