1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstellen oder beibehalten?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von 0101TM0101, 12. Februar 2013.

  1. 0101TM0101
    Offline

    0101TM0101 Hacker

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch gerne meine aktuelle Konfiguration vorstellen.
    Als Server läuft meine Dreambox 800 HD mit CCcam 2.2.1.
    Als Clienten haben ich folgende Boxen angeschlossen:
    - Edision VIP (CCcam 2.0.11)
    - Edision pingulux (Oscam + CCcam 2.0.11)
    - Coolstream Zee (Oscam + CCcam 2.1.1)

    Ich möchte gerne meine Dreambox komplett auf OScam umstellen, ich habe mal irgendwo gelesen, dass das "feiner" durchläuft und zeitgemäß ist.
    Würdet ihr das auch empfehlen, oder treu nach dem Motto "Never change a running System" alles beibehalten?!


    Abendliche Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4real999
    Offline

    4real999 Freak

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellen oder beibehalten?

    Ich persöhnlich würde alles mit oscam only betreiben (Zukunftssicherheit etc...) Aber das ist halt auch Geschmackssache... Du kannst halt mit Oscam schon ne ganze Ecke mehr machen.
     
    #2
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Umstellen oder beibehalten?

    Hi,

    hast du Probleme mit deiner derzeitigen Konfiguration? Wenn nein - never touch a runing system!
    Wenn ja - umstellen auf OScam zumindest am Server.
    Oder treibt dich dein Spieltrieb? Dann kannst du auch umstellen *g*

    Grüße
    Kermit
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Umstellen oder beibehalten?

    Hi,

    es wäre auch nicht schlecht zu wissen welche Karten Du Lokal in Deinem Server hast.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. 0101TM0101
    Offline

    0101TM0101 Hacker

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstellen oder beibehalten?



    S02, habe ich und es treibt mich auch der Spieltrieb :)

    Was meint ihr mit Server auf Oscam umstellen?
    Muss ich dann nicht an die Clienten dran?

    Gruss
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Umstellen oder beibehalten?

    Hi,

    bei den clienten bleibt alles so wie gehabt. Oscam auf dem Server und cccam bei den Clienten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. Sophos0815
    Offline

    Sophos0815 Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    In Schönen Rheingau
    AW: Umstellen oder beibehalten?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Moin erst mal ich hab die umstellung von CCCAM auf OSCAM vor ca 3 monaten gemacht, da ich es stängig leid war, das wenn ich an einem meiner resviver rum gespielt hab permanten ärger zuhause bekomm habe (blöde satzstellung).

    mich in OSCAM einzuarbeiten hat etwas gedauert da ich es auch in verbindung mit einem IPC system gemacht hab (13 Watt Strom Verbrauch)

    bis heute kann ich sagen das OSCAM die Richtige entscheidung war aber, wie oben schon angesprochen mann kann auch viel drann machen.

    so hab ich heute noch meinen spass drann an dem server rumzu spielen.
    von der hardware und software die ich verwende kann man sagen das man ohne probleme viele clients dranhängen könnte (wovon ich nichts halte da es nur mein hobby ist und ich deshalb keinen ärger will)

    Wenn CCCAM läuft und deine Karten gehen würde ich dir sagen lass die finger weg.
    wenn du eine neue herrausforderung suchst und dich etwas mit linux beschäftigen willst mach es auf jeden fall.

    Am anfang war linux ein buch mit 7 siegeln für mich. heute nach ca 3 monaten kann ich mich sicherer darin bewegen. so mache ich z.b. datentransfers heute lieber über die konsole als im Windows Explorer.

    Ich weis nicht ob das die antwort war die du gerne hören wolltest, aber ich hoffe das sie dir bei deiner entscheidungs findung helfen kann

    Sophos
     
    #7
  9. 0101TM0101
    Offline

    0101TM0101 Hacker

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstellen oder beibehalten?

    Doch, die Antwort gefällt mir. :)

    ich würde schon gerne umstellen, wenn es nicht so schwierig ist.

    Ein How-To gibt es nicht zufällig?
     
    #8
  10. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstellen oder beibehalten?

    schau dich da mal um:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    #10
  12. 61Trabz
    Offline

    61Trabz Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    ERDE
    AW: Umstellen oder beibehalten?

    Hallo nimm die anleitung von veroxx

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Mfg 61
     
    #11

Diese Seite empfehlen