Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umrüstung auf SAT-IP

dslthomas

Newbie
Registriert
25. Februar 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, Moin,

ich schaue derzeit über eine kleine SAT-Schüssel mit Single-LNB Fern. Dabei besitze ich gar keinen Fernseher. Ich schaue auf dem PC an dem drei Monitore angeschlossen sind. Ganz selten mal über den Beamer.

Nun ist meine Sat-Schüssel nie wirklich richtig befestigt worden. Sie lehnt an der Wand und wird einzig von einem Blumenkübel gestütz, welcher davor steht :fie: Das Ding ist unansehnlich und sperrig. Jetzt möchte ich auf SAT-IP umstellen und frage mich natürlich was da die Sinnvollste und günstigste Anschaffung wäre. Gibe es eine Übersicht mit SAT-IP-Fähigen Anlagen? Was ist da wirklich zu empfehlen?

Danke und Gruß aus Hamburg
 
AW: Umrüstung auf SAT-IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin, Moin,

ja, den Artikel habe ich gelesen. Jedoch ist der schon ein wenig alt. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und bin dabei auf die Selfsat-Spiegel gestoßen die ich grundsätzlich sehr geschmeidig finde. Allerdings finde ich nicht wirklich Erfahrungen im Netz mit diesen Spiegeln und welcher Unterschied beispielsweise zwischen diesen Geräten hier liegt: Selfsat VU IP38 oder Selfsat IP 21 ist für mich auch nicht wirklich ersiochtlich oder welche von beiden besser ist.


PS.: Sorry für den Doppelpost,- hatte versehentlich den falschen Beitrag weitergeführt
 
AW: Umrüstung auf SAT-IP

Die 21 ist größer und hat dadurch einen etwas größeren gewinn. Das kann bei kritischer empfangslage nützlich sein. Ansonsten beide für 8 endgeräte und 2 "normale" recis. Wichtig ist aber für die selfsat immer die absolut freie sicht nach süden. Welchen sat willst Du empfangen?
Wenn Du mit 4 endgeräten auskommst, dann kann es mit normaler schüssel und ip lnb deutlich preiswerter sein.

P.S Wo ist der doppelpost. Ich lösche dann.
 
AW: Umrüstung auf SAT-IP

Ich möchte ausschließlich den Astra empfangen. Ich habe nur einen kleinen Balkon auf dem die SAT-Schüssel 20% des Platzes weg nimmt. Hier sind leider keine SAT-Schüsseln erlaubt, daher steht sie auf dem Balkon so, dass sie keiner sieht. Die kleinen flachen könte ich dann schon an die Wand schrauben und als Solarzellen tarnen. Mit ner Ovalen geht das leider nicht. Zudem habe ich nur die Möglichkeit ein Kabel durch die Wand zu ziehen. Ensprechend müsste alles auf jeden Fall seitens der SAT-Schüssel geschehen sodass ich mit einem Netzwerkkabel in die Wohnung gehen kann.
 
AW: Umrüstung auf SAT-IP

OK,- dann wer´d ich das doch mal probieren. Es scheint ja noch nicht so viele LNB´s und Schüsseln zu geben, die das unterstützen und 430 Euro ist schon ne Hausnummer aber ich denke das hält dann auch die nächsten Jahre. Ich werde berichten wenn ich das Teil da habe und aufgebaut habe.
 
Zurück
Oben