1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UM02 oder I12 für CS

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von wylly31, 17. Januar 2013.

  1. wylly31
    Online

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    Hallo Leute!

    Zur Zeit betreibe ich einen Igel Server mit only Oscam. Daran hängen ca. 25 Clienten auf 2 x I12 Karten mit Sky Vollabo + HD und Unitymedia Allstars.

    Jetzt würde ich aber gerne noch Allstars HD mit rein nehmen. Da dies aber ja nur auf UM02 Karten funktioniert, müßte ich ja auf 2 x UM02 umsteigen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das machn soll weil zur Zeit alles perfekt läuft. Die karten sind übertaktet und haben Zeiten von 450 ms. Keine Freezer oder sonstige Probleme.

    Was meint Ihr? Sind die UM02 Karten genau so gut?

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UM02 oder I12 für CS

    könnte eng werden, um02 kann man kaum übertakten,
    die i12 behalten, wenn dann allstars zusätzlich mit um02, vielleicht abo eines clients verwenden

    die um02 ist mit sat HD+ vergleichbar, da gibt es vielleicht mehr erfahrungen mit anzahl clients
     
    #2
  4. wylly31
    Online

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: UM02 oder I12 für CS

    Ja aber was ich nicht ganz verstehe ist: Die UM02 hat doch Zeiten von 300ms und die I12 übertaktet so um die 450ms. Müsste man dann rein theoretisch nicht noch mehr Leute als an der I12 dran hängen können? Oder gibt es bei der UM02 schon füher Freezer als bei der I12. Ich meine ab 4800 ms bei der I12. Wann steigt die Um02 aus?
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UM02 oder I12 für CS

    nicht vergleichbar, freezt früher, wann kann ich aber nicht sagen, daher hinweis auf hd+ satkarte,
    i12=s02 um02=hd01 in etwa
     
    #4
  6. wylly31
    Online

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: UM02 oder I12 für CS

    Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit einer UM02 Karte? Ab wann die Freezt?
     
    #5
  7. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: UM02 oder I12 für CS

    nein, hatte zwar eine, aber da grundverschlüsselung jetzt wegfällt, hab ich se nicht mehr online.
    hol dir doch einfach eine zusätzliche karte auf dem das paket gewünscht ist und häng erstmal die karte rein. dann beobachtest du erstmal. kann ja auch sein, dass so wenig leute (gleichzeitig) gucken, dass du gar keine zweite karte brauchst. und wenn doch kannst du hier im forum posten ab wann du probleme hast :)
     
    #6
  8. wylly31
    Online

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: UM02 oder I12 für CS

    Problem ist das es ja nur um die Unitymedia allstars HD sender geht. Das bedeutet ich müßte mir eine Karte bestellen die Allstars drauf buchen lassen und dann noch HD Option. Das wären 19 EUR extra. Finde ich bischen viel dafür.
     
    #7
  9. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    #8
  10. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: UM02 oder I12 für CS

    wenn du soviele clients hast, wird jawohl einer das auf seine (eh schon vorhandene) um02 buchen lassen können...
     
    #9
  11. wylly31
    Online

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: UM02 oder I12 für CS

    Also wenn die UM02 wie die HD01 schon bei 1,5s freezt dann lasse ich das auf jeden Fall.

    Ja natürlich könnte sich jemand das drauf buchen lassen. Aber dann müßte ich das ja trotzdem übernehmen und das wären dann Allstars + HD 19 EUR. Das finde ich ziemlich heftig für die paar Sender.
     
    #10
  12. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UM02 oder I12 für CS

    darum möchte keiner die i12 abgeben, aber wer weiss, wie lange das noch gut geht
     
    #11
  13. wylly31
    Online

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: UM02 oder I12 für CS

    Also ich denke die i12 wird es noch lange geben. Die werden nen Teufel tun und die I12 vom Markt nehemen und alle diejenigen auschließen die lieber Ihre eigenen Receiver benutzen als die besch... zertifizierten Receiver von denen. :)
     
    #12
  14. luckyluk999
    Offline

    luckyluk999 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: UM02 oder I12 für CS

    Ich weiß es nicht, ob es euch hilft aber ich habe eine UM02 Karte mit komplett UM + Sky komplett drauf und:

    die Zeiten liegen so bei ca 400ms auf einer vu+ ultimo oscam only bei einem User und es wird alle 10sek abgefragt. also nach Adam Riese und Eva Klein müßte man locker 10 User pro Karte schalten eigentlich 20 oder ist da meine Annahme falsch?
     
    #13
  15. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UM02 oder I12 für CS

    400ms ist erscheint mir zu hoch, sollten um die 300ms sein (Dream 800se)
    mhz + cardmhz bei 368 ? versuche auch mal beides mit 268, dann bei mir ca. 270ms

    leider kann man das nicht wirklich so rechnen, dann müsste eine V13 bei 130ms und 7sec 50 clients bedienen können,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
    #14
  16. luckyluk999
    Offline

    luckyluk999 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: UM02 oder I12 für CS

    als auf der karte nur um war, wars 50ms schneller. hab jetzt auch 21 entitlments.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
    #15

Diese Seite empfehlen