Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM/Sky I12 EMM skipped

Mastacheata

Newbie
Registriert
10. März 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade daran meine Sky I12 Karte im Unitymedia Netz dazu zu überreden die aktuellen Freischaltinfos zu schreiben.
Eingesetzt wird OSCam auf einer VU+ Ultimo und Sender entschlüsseln funktioniert einwandfrei, nur die Freischaltung wird nicht erneuert und läuft eben regelmäßig aus.
Die UM02 Karte von Unitymedia (ohne irgendwelche gebuchten Abos, ist einfach ein überbleibsel und wird ab und zu für Kino auf Abruf verwendezt) übernimmt die EMMs ohne Probleme, meine Sky Karte dagegen muss ich in regelmäßigen Abständen in den Original Receiver stecken damit meine gebuchten Sender nicht irgendwann dunkel werden.

Irgendwie werde ich aus den OSCam Logs nicht sonderlich schlau.
Laut Fehlermeldung werden die EMMs zwar empfangen, dann aber verworfen. Dabei stimmen sowohl die CAID als auch die Provider ID mit den Log Einträgen überein die OSCam beim entschlüsseln der Sender anfertigt. (Jedenfalls interpretiere ich das so)

Hier mal ein Beispiel (Auszugsweise aus dem OSCam Log auf Logging Level 65):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin jetzt ein wenig ratlos und wäre um jede Hilfe dankbar.
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

du solltest die Link ist nicht mehr aktiv. laufen lassen, dann funktionieren auch emm,
also rsa/boxkey löschen, aber services für sky verwenden,
damit um02 nicht abgefagt wird für sky dort sky services verbieten
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Hi,

du bekommst das Bild bei der VU über die Schnittstelle DVBapi. Damit sollte es auch im NagraModus laufen. Vielleicht hast du die AU Einstellungen für deine Konstellation nicht genau genug eingestellt.
Trage beim User bitte mal die Label der Reader ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sonst könnte dir eventuell dieser Beitrag helfen. Udate bei oscam.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Wenn ich die I12 im Irdeto Modus betreibe, dann werden die Sky HD Sender nicht entschlüsselt. (Also es geht nur um die HD Sender von Sky Sport HD 1,2,Extra usw)
Ich betreibe OSCam nicht mit DVBApi sondern hab die Kombi aus OSCam und CCCam im Receiver gewählt.
Werde aber gerne mal versuchen ob das ganze besser läuft wenn ich den Receiver direkt per DVBApi an OSCam binde.
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Hi,

nimm bitte auch die Caid 1722 aus dem Reader für die i12 raus. Im Nagra Modus wird sie nur die 1835 beantworten können, die 1722 ist für den Irdeto modus.

Solltest du die karte dennoch im Irdeto modus laufen lassen, der Vorschlag von 4gx35, dann brauchst du für die HD Sender einen Betatunnel bei den Usern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Updates kannst du dann aber nur über einen SD Sender bekommen, da die Anfragen der HD über die Caid 1835 im Betatunnel im Tunnel steckenbleiben.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

empfehle oscam only ohne cccam, läuft perfekt,
configs in meiner anleitung, habe selbst gleiche kombination mit etlichen clients laufen
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

habe deine oscam.server und oscam.user oben in meinem Thread editiert. So sollte es bei dir funktionieren...
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Vielen Dank für eure großartige Hilfe, läuft jetzt wunderbar mit Betatunnel im Irdeto Modus.

Wir haben das HD Paket bei Sky noch nicht so lange und irgendwie hatte ich den Betatunnel in der alten Config komplett vergessen womit dann die HD Sender nicht im Irdeto Modus liefen.
War dann einfach auf den Nagra Modus ausgewichen um die HD Sender zu bekommen, was mir die EMMs allerdings verweigert hat. Übrigens ist es mir auch nicht gelungen das ganze mit DVBApi statt CCCam Client im Nagra Modus zu den EMMs zu überreden. Warum das jetzt die Probleme macht ist mir zwar weiterhin unklar, aber immerhin funktioniert es jetzt.

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps.
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

mach dir keinen Kopf, habe selbst die kombination OSCam mit CCcam Protokoll und es läuft soweit prima.
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Hi Mastacheata,

wenn die Schnittstelle DVBAPI aktiviert ist, dann darf CCcam nicht mehr mitlaufen. Du musst dann Oscam alleine starten. Der Receiver kommt sonst durcheinander, wenn er zwei möglichkeiten hääte, das Bild zu basteln.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Hallo Leute

Ich muss hier nochmal weiter machen ,

Ist es auch möglich die I12 Karte mit einer Dreambox Clone mit EMM,s zu versorgen wenn der Resi cccam2,30 drauf hat ?
Server ist ein Igel mit Oscam only !

LG Bodo
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Um das nochmal klarzustellen:
Die Ursache für die fehlenden EMMs war nicht, dass ich CCCam als Client hatte und jetzt auf OSCam only mit DVBApi umgestiegen bin.
Schuldig war am Ende einfach, dass ich die Sky Karte im Nagra Modus betrieben habe. (Warum das Probleme gemacht hat, weiß ich zwar immer noch nicht, aber im Irdeto/Betacrypt Modus funktioniert es funktioniert es jetzt einwandfrei)
 
Zurück
Oben