Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM/Sky I12 EMM skipped

AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Interessant. Danke, dass mal jemand den Grund dafür nennt.
Kannst du mir auch noch erklären warum das nur mit einem OSCAM Client und nicht mit dem CCCam funktioniert?
Ich bemühe mich ja echt Informationen selbst aufzutreiben, aber mir scheint, dass viel von dem Wissen um Cardsharing und Clients/Server rein auf Erfahrungswerten beruht und niemand so recht die Fakten dazu kennt oder zumindest nirgendwo niedergeschrieben hat.
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Hi,

dass [highlight]Niemand[/highlight] die Fakten so recht kennt würde ich nicht unterschreiben. Du hast aber Recht, viele profitieren von Erfahrungswerten und durch eigene Testreihen. Am Ende steht ein Ergebnis, was oft (und auch da nicht immer) auf ähnliche Konstellationen übertragen werden kann.

Erklären kann ich das nicht.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

OK, [highlight]Niemand[/highlight] war vielleicht etwas weit gefasst.
Aber zumindest ein großer Teil der Leute denen ich bisher begegnet bin kann da wohl mehr auf Erfahrungswerte als auf belastbare Fakten zurückgreifen. Was an sich ja auch gar nicht verwerflich ist. Nur macht es die Sache für Neueinsteiger nicht unbedingt einfacher.
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

bin ich verwirrt von eurem Gespräch oder warum wird behauptet das es nirgendwo steht???

hier mal der Auszug aus dem Link von bombadil...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


daraus ist doch gut ab zu lesen welche Kombinationen funktionieren!?
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

[highlight]Dass[/highlight] das so ist, weiß ich ja mittlerweile. Für die Hinweise bin ich auch immer noch dankbar, nicht dass das jemand jetzt in den falschen Hals kriegt. Ich bin nur immer noch nicht hinter das [highlight]warum[/highlight] gekommen.
Aus der Auflistung kann man ja praktisch herauslesen, dass CCcam keine Updates im Nagra Modus verarbeiten kann wenn es an OSCam hängt.

Für mich ist vor allem seltsam, dass OSCam ja in seinem Log auch die EMMs für die Nagra CAID auflistet, diese aber irgendwie von CCcam nicht zuordnen kann.
Entweder leitet also CCcam die Nachrichten aus dem DVB Bitstream nicht 1:1 weiter und verändert die irgendwie oder es werden eben noch zusätzliche Infos bei Nagra auf anderem Wege mitgeliefert die nicht durchgeleitet werden.
Für mich war bis zu diesem Problem der einzige Unterschied zwischen den 3 oder 4 Übertragungsprotokollen eigentlich nur die Authentifizierung und sonstige Restriktionen die möglich sind.
Jetzt scheinen da aber ja auch nochmal technische Unterschiede bei der Verarbeitung der Verschlüsselungssignale zu geben.

Allerdings hätte ich zu der Auflistung auch noch rein Interessehalber eine Frage:
Wenn die Rede von OSCam Client ist, welches Protokoll ist dann gemeint (spielt das überhaupt eine Rolle)? Soweit ich das weiß können doch sowohl CCcam als auch OSCam mit einer ganzen Reihe verschiedener Protokolle umgehen und OSCam hat doch im Gegensatz zu CCcam gar kein eigenes oder?

Ich hoffe ich mache mich mit meiner ganzen Fragerei hier jetzt nicht unbeliebt. Bitte versteht das nicht falsch, ich weiß die Hilfe hier sehr zu schätzen, aber Ihr habt meine Neugier geweckt.
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

soweit ich noch im Kopf habe kann CCcam keine weiteren Protokolle selbst verarbeiten, es wird nur von anderen Protokollen die parallel laufen die Informationen ausgetauscht per N: Line etc...

bei OSCam ist es da anders, die kann CCcam, NewCamd, Gbox usw. von sich aus ohne das ein anderer Emu nebenbei mit laufen muss...
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Hallo! Habe meine i12 im OSCAM Only "Irdeteo Modus" zu laufen!
Im OSCAM WebIF werden leider keine Cardoks angezeigt "CARDOK (no entitlements)"!
Karte bleibt aber hell, zu mind. bis jetzt!

Clienten connecten über cccam und AU zeigt bei den Usern wie auch beim Reader ACTIVE an!

Laut OSCAM WebIF werden komischer Weise auch EMM geschrieben, aber leider steht immer "CARDOK (no entitlements)"!!!

Woran könnte es liegen ???

PS habe bereits 2 verschiedene OSCAM Versionen versucht!
jetzt bin ich aktuell bei der Version "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8621"

Vielleicht hat ja jemand Rat für mich!!!!
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Hi,

schubs bitte mal ein Freischaltsignal bei deinem Provider an. Dannach kommen erfahrungsgemäß eine ganze Masse an. Wieviele bei UM im Normalen Betrieb kommen, kann ich nicht sagen.

Grüße
Bombadil
 
AW: UM/Sky I12 EMM skipped

Hatte ich bereits auch schon zweimal ausprobiert! Auch kein Erfolg :(
 
Zurück
Oben