Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM-Karte und Vantage X211 CCI

Charly15

Newbie
Registriert
17. März 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Kann mir jemand helfen?
Mein Vantage nimmt die UM-Karte nicht an
Habe mir extra eine neue Karte schicken lassen
UM 02
Die karte wird aber beim TT-Micro erkannt
Danke im voraus
 
AW: UM-Karte und Vantage X211 CCI

UM02 Karte -> geht mit Emu Soft (neuere UM02 Karten laufen nicht im internen Schacht, AC Classic benutzen)

Link veralten (gelöscht)
 
AW: UM-Karte und Vantage X211 CCI

Falsch!!!
Bei einer UM 02, reicht definitiv ein AC-Light!!!
Bei einer UM 03 muß ein AC-Classic eingesetzt werden und die funktioniert auch nur mit dem TT-micro 254 oder hoher b.z.w. TT-micro 854 HDTV.
Die UM 02 funktioniert auch in jedem Reciever, der einen "Premiere"-zertifizierten Kartenleser hat.
 
AW: UM-Karte und Vantage X211 CCI

Meines Wissens laufen im Light nur die I02 Karten und UM02 benötigen das Classic.

Sollte ich mich täuschen - sorry!


PS: Es gibt übrigens auch IO2-Karten, die mit UM02 betitelt wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM-Karte und Vantage X211 CCI

Folgende unterschiedliche Typen sind vorzufinden:

UM01/UM02: Das ist der aktuelle Kartentyp von Unitymedia. Dieser funktioniert aber nur mit Receivern von Unitymedia, welche von Unitymedia mit der Karte verliehen werden sowie in Unitymedia-zertifizierten Receivern, welche im freien Handel erworben werden können. Mithilfe eines AlphaCrypt Classic (nicht AlphaCrypt light) können auch nicht zertifizierte Receiver mit einer CI-Schnittstelle genutzt werden. Dies wird jedoch von Unitymedia nicht unterstützt.

I02: Dieser Kartentyp kann auf Verlangen bereitgestellt werden und kostet monatlich 5 Euro extra. Damit ist es möglich, "Geeignet für Premiere"- Receiver auf dem freien Markt zu kaufen und damit ggf. höherwertige Modelle als die Basis-Geräte von Unitymedia zu nutzen. Dennoch laufen diese Karten nicht mit allen Receiver-Typen. Insbesondere ist Pace in die Schlagzeilen gekommen, da Pace die Nachbesserung seiner Geräte verweigert. Mithilfe eines AlphaCrypt light oder Classic Modulen können auch nicht zertifizierte Receiver mit einer CI-Schnittstelle genutzt werden. Dies wird jedoch von Unitymedia nicht unterstützt.
 
AW: UM-Karte und Vantage X211 CCI

Ganz schnell:

sorry!!! Hab die UM-Karten mit den IO-Karten verwechselt:363:. Tut mir leid, kommt nich wieder vor:fie:
 
Zurück
Oben