Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultimo 4K vs Duo 4K

@mark100
So ein Durcheinander mit Karten und Modulen habe ich eigentlich noch nie erlebt.
Soweit wie ich das kenne von einigen Österreichern,.....
Eine ORF Karte und eine HD Plus Karte.
 
Du kannst alle Sender empfangen ohne Probleme aber nicht weitergeben da ein Modul im Spiel ist
( Internet )

P.S
@einsmann um welchen Beitrag gehts da mit durcheinander #Post ?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. das passt schon - ich will Simpli TV nur als Backup empfangen neben SAT. Nix an Internet usw. weitergeben.
Ich brauch auch kein HD+ (wir sehen die Privaten dt. ohnehin kaum).
 
Bis zu vier verschiedene Satelliten sind ja wohl auch mit Unicable-Systemen empfangbar und mit einem FBC-Twintuner kann man dann immerhin bis zu 8 beliebige Transponder von vier verschiedenen Satelliten gleichzeitig empfangen. Für spezielle Fälle des Sat-Empfangs brauchte man dann vielleicht noch einen einfachen (Twin-)Tuner oder eben zwei statt des FBC-Tuners.

Aber mehr als zwei Tuner(-Module) gleichzeitig nutzbar zu haben, ist schon wirklich die Ausnahme, denke ich. Leider gibt es ja keine FBC-Tuner für DVB-T(2) (warum eigentlich nicht???), da wäre es manchmal vielleicht wünschenswert wenigstens zwei, wenn nicht sogar drei Twintuner nutzen zu können. :)
 
Naja durch die Modul wie Simpily oder Freenet wird das Terrestrische Fernsehen eh beschnitten. Ob diese Module auch mehr als einen Sender entschlüsseln weiß ich nicht. Trotzdem kann ja Openatv im Standby entschlüsseln.
 
Kann aktuell openATV nachträglich Aufnahmen mit einem CI+ Modul wirklich (noch) entschlüsseln??? Ich denke nicht. Das ging mal ansatzweise mit dem HD51 und openATV 6.0 oder noch früher. Mit VTI geht es jedenfalls und damit ist es auch nicht hinderlich, dass das freenet.TV Modul und wahrscheinlich auch das simpliTV Modul nur ein einziges Programm entschlüsselt. Mehr als ein Programm kann man ja nicht wirklich sehen wollen, außer eben bei PiP. :)
 
@einsmann

Danke & ich fürchte das wird dann ungefähr nach dem Einstecken des Netzteils, anschließend der beiden SAT Kabeln bzw. Dachantenne und nach Installation es VTI Images sein :)
 
@mark100
Ein kleiner Tipp noch von mir. Bestelle bitte bei Hm-Sat. Dort hast du 36 Monate Garantie.
Mfg
 
Ja mach ich. Wobei allerdings via Amazon (Lieferung/Versand via HM Shop) - da deutlich günstiger und keine VK Kosten, wie ich gerade gesehen habe. Bei HM im Shop selbst wird die österreichische Umsatzsteuer genommen und noch 11 Euro Versandkosten. Fällt bei Amazon alles weg.
 
@mark100
Du machst schon eine komische Rechnung auf :unsure:
Was bezahlt man bei Hm-Sat direkt
Round about 50 € mehr?
Für 12 Monate zusätzliche Garantieverlängerung.....
 
Zurück
Oben