Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultimo 4K vs Duo 4K

ich bin kein Freund dieser externen Sachen (außer bei der Festplatte).Da dann eher schon die ORF Karte im internen Slot und die SRF Karte im CI Modul (wird ohnehin nicht täglich genützt) und Simpli TV geht sowieso nur im CI Schacht, da es da keine Karten gibt.
 
da fällt mir gleich noch eine Frage ein - ist die eigentlich recht empfindlich bezüglich Wärmeentwicklung. (weil sie ja relativ groß ist. Das Fach ist 50x49x10 der Receiver drinnen steht (die Technisat haben das immer ganz gut ausgehalten - waren aber auch etwas kleiner).
 
nein - eigentlich nicht, heiß ist er halt, wenn man die hand drauflegt.
ich hab nich nur etwas geschreckt, wie ich jetzt beim ultimo gelesen hab, dass der fast 8 cm hoch ist - da blieben dann nur mehr 2 cm platz nach oben.
 
@mark100

Und das fällt dir erst jetzt auf? :unsure:

Wenn ich etwas Suche dann sind das die ersten Werte die ich Checke (B/H/T)
 
nachdem da schon 10 Jahre TS Receiver drinnen stehen - wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Na ja, sie werden es schon aushalten.
 
der S1 ist halt in die Jahre gekommen - HbbTV ist elends langsam und veraltet - da kann man einen Kaffee trinken, bis man eine Sendung ausgewählt hat und diese startet. Sicher, manches geht auch über den Fire TV Stick - aber für die Familie ist es halt praktisch, wenn alles über ein Gerät läuft. Am TS Receiver kann ich auch keine Webstreams - wie m3u einbinden (wie unsere Lokal-TV Sender). Aber am meisten stören mich die zwei Tuner und dass es nur möglich ist einen Sender aufzunehmen und einen anderen anzusehen. Das kann die VU+ halt besser.
 
HbbTV - na ja, für die Mediathek, Restart (bei den Sendern, wo dies möglich ist) usw.

Tuner: Naja, dann wenn ich bspw. ORFIII und ZDF aufzeichne und dann keinen ORF 1 oder 2 ansehen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Naja bin selber gerade am warten auf was neues. Denn die ultimo 4k gibt es ja kaum mehr neu + hab auch noch ein simpily modul in benutzung daher habe ich ein problem mit den Ci+ beschränkungen wenn ich mir noch ein Modul dazu kaufe.
 
@thebecher
.. und für Dich würde die Duo 4KSE nicht in Frage kommen mit den 2 CI Schnittstellen die gleichzeitig entschlüsseln können (wie ich hier lernen durfte)
 
Naja wenn ich den ORF nicht per DVBT2 empfangen müsste oder das blöde Modul mit den Turbo Tuner funktionieren würde ware es mir egal. Dann würden die Zwei Steckplätze für Sat vollkommen reichen. Aber das Modul bekommt keine EMM oder ECM durch den USB anschluss. Wenn ich irgewann mal komplett auf ORF via Sat umsteigen würde dann würde ich auch überlegen den Duo4kSe zu kaufen allerdings habe ich jetzt noch eine 3,5zoll 6TB Festplatte eingebaut die müsste ich dann austauschen.
 
Zurück
Oben