Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uhrzeit statt Kanalnummer im Display?

mierski

Newbie
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, im eingeschalteten Zustand die Uhrzeit statt der Kanalnummer im Display anzuzeigen? Hab bis jetzt nur rausgefunden, wie es im Standby bzw. Deep-Standby geht.
 
AW: Uhrzeit statt Kanalnummer im Display?

Nein. Da ist mir nichts bekannt. Leider...der Wunsch wurde auch schonmal im Herstellerboard geäußert.
 
AW: Uhrzeit statt Kanalnummer im Display?

Stell mal bitte bei Show Clock auf "JA"

Bei mir wird immer die Uhr angezeigt.
 
AW: Uhrzeit statt Kanalnummer im Display?

Auf den Display ... für den TV benötigt man ein Extra Plugin.

Kann sein das man noch bißchen umstellen muss. Erst auf Standby dann auf Ja. Grade noch mal getestet ... gehe ich erst auf Nein dann auf Ja wird nichts angezeigt. Gehe ich aber von Standby:Yes auf JA kommt die Uhr und bleibt bei mir.

Bei OM hatte ich das und teste grade AAF und da ist das gleiche.

Nur damit wir vom gleichen Menüpunkt sprechen Einstellung/System/VFD_GIGA

Meine Einstellung da sind JA JA 24H


edit sagt noch das ich das bei nen Arbeitskollegen auch so eingestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uhrzeit statt Kanalnummer im Display?

Ja es klappt wirklich! Man muss komischerweise von "ja - im standby" auf "ja" gehen, dann wird die Uhr angezeigt.
Vielen Dank an Nyanah für diesen Tipp!
 
AW: Uhrzeit statt Kanalnummer im Display?

wieso komisch?

JA - im Standby ==> Uhr nur im Standby
JA ==> Immer Uhr

Wie würdest Du es lösen wollen?
 
AW: Uhrzeit statt Kanalnummer im Display?

Es ist, wie Nyanah schon gesagt hat. Wenn man von Nein auf Ja geht, erscheint die Uhr überhaupt nicht. Erst bei "ja - im Standby" auf ja. Das ist etwas verwirrend und ich dachte zunächst, dass es gar nicht geht.
 
Zurück
Oben