Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Ich habe ja heute auch das neue oscam eingespielt, habe das ORF-Problem aber nicht. Habe jetzt extra 25 Minuten laufen lassen. Keine Unterbrechungen gehabt.
Ich weiß aber eh nicht warum ORF auf meiner Kathi läuft. mikey12 hat mir damals beim Einrichten geholfen. Seit dem läufts, und läufts und läufts ....
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hallo Leute

Nachdem ich heute mal wieder einen Versuch mit der neuen Firmware 2.07 gemacht habe musste ich mit erstaunen feststellen daß
mein Kathi weiterhin läuft und auch hell wird. Einige Abstürze wollte ich durch ein neues Oscam lösen doch sobald ich eine neue Oscamversion aufspiele
geht nix mehr bzw wird nix mehr hell.
Muß ich auch noch was bei den configs ändern denn sobald ich die alte oscam wieder aufspiele ist wieder alles ok.

Was muß ich noch ändern bzw. könnte mir jemand seine configs posten ?

THX

Kioshi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hallo An alle. Ich bräuchte eure Hilfe denn ich komme nicht mehr weiter. Meine Daten:

1. Oscam only im Homesharing mit 1702 und 1843 erfolgreich am Laufen.
2. Server auf einer 7390 und 2 clienten (je eine Deambox 500HD im Schlafzimmer und Wohnzimmer)
3. Protokoll camd35

Nun möchte ich noch meine 922 einbinden. Ich habe inzwischen lt. Howtoo die mickey-Dateien installiert. Ich bekomme allerdings nichts offen. Ich bin nicht an orf interessiert möchte nur 1702 und 1843 ans Laufen kriegen.

1. Zum Einem weiss ich nicht wo ich die: /config (in der ja das startapp.sh und ein start.sh liegen sollen) finden kann. Wo finde ich das /config mit der startapp.sh? Ich weiss nicht ob die startapp.sh bei mir bereits installiert ist und lt. mickey ist sie doch wichtig. Wo kann ich sie sehen?
2. Kann ich als protocol weiterhin das cas357x einsetzen? Auf den Dreamboxen habe ich nur das cas357x laufen und es klappt wunderbar. Deshalb möchte ich es auch nicht verändern.
3. Wenn nicht dann wie füge ich zu meinem gut laufendem System (oscam only mit camd35-Protokoll) evtl. das newcamd, das hier oft eingesetzt wird? Muss es über newcamd bzw cccam laufen oder kann ich es doch über camd35 laufen lassen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Wenn Du Dich per FTP verbindest, findest du alle Dateien für das CS unter Tools.
Hast Du DIch an die Anleitiung gehalten, wenn ja ist alles bestens, denn sie funzt genau so einwandfrei.
Dann müsstest Du einfach die dort liegende Config bearbeiten, und schon ist alles gut.

Kommst Du auf das Webif der oscam auf der 922?

Es ist auch egal, welches Protokoll Du nimmst, Du kannst bei Deiner Variante bleiben.

Ich empfehle jedoch, die Oscam zu erneuern, nimm mal diese hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Grüsse
szonic
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

@szonic danke dir sehr für die Antwort. Und ja, ich habe alles entsprechend der Anleitung gemacht.

- Ich habe im Ordner „ftproot/media“ den Unterordner /tools/ also ftproot/media/tools. In tools befinden sich die Dateien start.sh und oscam.log.
- Weiter sind dort die Ordner oscam, lib, config, camd3, bin.
- In dem Ordner config befinden sind 3 Dateien und zwar: proftpd.passwd, proftpd.group und proftpd.conf. Die startapp.sh allerdings ist nur dort (und nirgendwo sonst, d.h. auch nicht in /config/) zu finden. Wie schon gesagt die start.sh liegt nur in /tools/ drin. Wie mickey jedoch sagt müssen beide Dateien start.sh und startapp.sh in /config/ liegen. Die startapp.sh ist bei mir gar nicht zu finden und die start.sh liegt in /tools/ und nicht /config/. Und noch eine Frage habe ich dazu und zwar ist mit der /config/ der Ordner aus der /tools/config/ gemeint oder ein anderer?
- In/oscam/ liegen natürlich die oscam config Dateien.
- Und auf /media/ habe ich dann neben /tolls/ nur noch den Ordner /lost+found/ also /media/tools/ und /media/lost+found/.

Ich hatte versuche es als Bildchen anzuhängen aber als „grünkopp“ habe ich das leider nicht geschafft. Ich hoffe aber die Ordnerstruktur und die files sind verständlich genug beschrieben.

Ich habe auch entsprechend der mickey-Anweisung mit rm /config/*.data versucht zusätzlich Platz zu schaffen und danach die tar.gz nochmal entpackt aber das Ergebnis ist wie ich es hier beschrieben habe.
Auf das Webinf der kathi komme ich drauf und da "tut" sich auch was. Auf der freetz als Server bekomme ich aber die Kathi als client nicht aktiv. Ich habe bei meinen oscam-configs natürlich die aus meinen Boxen genommen und die nur auf die Kathi angepasst (auf der freetz den clienten eingetragen und auf der Kathi die server angepasst und die config aus meinen dreams genommen (das läuft ja super)

Wo mache ich denn Fehler?

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Wenn Du auf das Webif der Kathie kommst ist erstmal alles gut, dann lüppt da Oscam.

Als nächstes bitte die oscam austauschen, wie im vorigen post angegeben.

Wenn Du dann noch immer auf das Webif kommst, poste mal die Configs der Kathrein.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

@szonic ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich die oscam bereits aktualisiert hatte und zwar genau auf diese Version die du auch genannt hast.

Die configs auf der 922 sehen wie folgt aus:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.user auf der Serverseite (freetz)

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der config auf der fritz ist noch beim protokol camd35 die Portnummer diese aber ist ebenfalls korrekt übernommen worden. Da kann man doch gar nicht so viel falsch machen oder?

Wie gesagt bekomme ich den client 922 nicht mit der Serverbox connectet obwohl alles wie bei beiden dreams konfiguriert ist.
Hinzu kommt, daß ich im Webif der 922 Aktivität sehe und es scheint zu laufen. Einzig die Verbindung zum Server klappt nicht. Auf der Server ist die 922 nicht aktiv.

Mir fehlt allerdings nach wie vor die startapp.sh und wie mickey sagte ist sie unabdingbar. Ob das damit zusammen hängt?

Für weitere Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Nein, wenn Du auf das Webif der 922 kommst, ist alles in Ordnung, dann fehlt Dir keine Datei "startapp.sh".
Zumal diese Datei auch in @Mickey12`s Paket enthalten ist.

Ändere die Oscam.dvbapi, mal so:
P: 1702
P: 1833
P: 1843


S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp
S: PTI3 pmt_PTI3.tmp
S: PTI4 pmt_PTI4.tmp

Neustarten, dann sollte es eigentlich funzen
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

@szonic DU HAST RECHT GEHABT..... et funzt!!! Nur die oscam.dvbapi nach deiner Vorlage geändert und.... et funzt! Ich bin dir sehr dankbar dafür weil ich schon fast am Limit war. Ich möchte nicht aufzählen wie oft ich alles, und zwar wirklich alles (incl. Boxneuaufsetzen) neu gemacht habe... :emoticon-0141-whew:

@szonic, könntest du mir bitte nur kurz erklären, was der Unterschied zwischen den beiden dvbapi`s ist?

Und nochmals vielen herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!!!
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Ja, manchmal lande ich nen Treffer! :)

Schön das es nun alles funzt!

Wie meinst Du die Frage was der Unterschied ist?
Mit einer "#" wird die Line ignoriert, erklärt das deine Frage wenn Du beide Listen vergleichst?

Grüsse
szonic
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch OSCAM mal auf meinem UFS922 gem. Anleitung installiert. Auch habe ich die neueste Version aus einem Post hier entnommen und die Rechte entsprechend geändert.
Jedoch komme ich nicht auf das Webinterface vom Oscam. Httpallowed habe ich auch angepasst, obwohl die verwendete IP innerhalb dieser Range liegt.

Was mache ich falsch ?
Wie mickey jedoch sagt müssen beide Dateien start.sh und startapp.sh in /config/ liegen. Die startapp.sh ist bei mir gar nicht zu finden und die start.sh liegt in /tools/ und nicht /config/

Ach ja, bislang hatte ich ein AAF-Image drauf, aber das war total instabil. Dieses habe ich mit MGcamd via Newcamd-Protokoll genutzt. Geht das mit OSCAM auch ? Sorry, bin noch ziemlich neu in dieser Materie.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um originale Software,mit AAF lüppen die Oscam hier nicht.


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
Zurück
Oben