Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hi,

Reader ORF und Reader Sky haben den selben Usernamen. Ändere mal einen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
ich hatte bis Anfang der Woche eine UFS 910, die leider die Grätsche gemacht hat.
darauf lief irgendeine originale Software mit camd3. Damit habe ich per camd3 auf eine S02 Karte und per Newcamd Protokoll auf eine weiße HD+ Karte zugegriffen, das bis zuletzt perfekt lief.
Jetzt habe ich noch eine alte Ufs 922, in der ich eine neue Festplatte eingebaut habe, da die alte defekt war, sie ist also nackt.
Kann ich auf die jetzt die originale 2.10 (ist glaube ich die Neuste) flashen und dann per FTP meine alten Config-Dateien drauf spielen oder brauche ich dafür eine gemoddete Software?
Danke
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Nein, kannst Du so tun, nutze dazu dieses Paket:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Habe gerade die 2.10 drauf gespielt, hat die Kiste auch gemacht, dann will sie neu starten, steht auch im Display "starten", dann schaltet sie hörbar ab und es geht wieder von vorne los, 'ne Art Schleife!
Scheint das Netzteil (evtl. Elkos) zu sein, soll ja kein Einzelfall sein bzw. war ja bei der 910er schon ein Problem!
Werde sie wohl einschicken
Nur zur Info!
PS: danke Szonic für deine Antwort.
 
Hi,
ich habe hier einen ufs 922 mit firmware 2.10.
ich habe die oscam.tar.gz über ftp hochgeladen und mit telnet installiert.

allerdings komme ich nicht auf das webinterface. receiver habe ich schon neu gestartet.

was muss ich tun, damit oscam startet?
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

wenn beim auspacken des archives keine Fehlermeldung erschienen ist, dann sollte oscam nach neustart sofort laufen.
Kannst mit ps ax im telnet mal schaun ob es läuft.
 
oscam läuft leider nicht.
mit dem befehl aus dem start.sh script kann ich oscam manuell starten

befehl: /mnt/hdd0/media/tools/oscam/oscam -c /mnt/hdd0/media/tools/oscam -d 128

Allerdings entschlüsseln tut er meine sender trotzdem nicht, obwohl laut webif alles auf ok.
 
AW: Re: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Das Problem hatte ich auch, ich habe einfach eine andere Oscam genommen und danach lief es bei mir.
 
andere version hat leider auch nicht geklappt.

2 fragen:
- gibts einen grund, warum oscam bei mir nach einem neustart nicht automatisch mit gestartet wird?
- habe das gefühl, dass oscam zwar läuft, aber der receiver die verschlüsselten programme nicht darüber entschlüsseln will. also, ich habe keine einträge, dass sender entschlüsselt werden soll?!?
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

also ich tippe mal darauf, dass er auf /config nichts schreiben konnnte, weil da zu wenig Platz frei ist. Dies sollte man allerdings beim tar Befehl sehen, wenn man genau schaut.
mach mal ls -l /config und zeig mir was dabei raus kommt

ohne export LD_LIBRARY_PATH=.... was da im start.sh drin steht, wird auch nichts entschlüsselt, auch wenn du es händisch vom /mnt startest.
 
du hast recht. da hat er nichts reingeschrieben.

-rw-r--r-- 1 0 0 131072 Feb 4 2012 channel.data
-rwxr--r-- 1 0 0 657289 Jun 2 2009 channel.xml
-rw-r--r-- 1 0 0 36556 Feb 4 2012 sat.data
 
AW: Re: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

rm /config/channel.xml und nochmal installieren

und die Meldung "no space left on device" sollte eigentlich alles sagen - also Augen auf ;)
 
frage vorab:
das ist der receiver von einem bekannten. wenn ich die channel.xml lösche, was passiert da genau? wird seine senderliste gelöscht?

wie umgehe ich das problem mit dem speicherplatz?
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

kannst es beruhigt löschen, geht nichts verloren.
 
Zurück
Oben