Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Vielen Dank!!! Es läuft :emoticon-0123-party !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

das klingt alles sehr schön, werde mcih morgen mal dran setzen und alles lesen, ich hoffe ich verstehe es, habe sowas schließlich noch nie gemacht , es scheint aber hier für jedes problem eine lösung zu geben^^ freue mich drauf
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

hallo, also ich hab das mal so nach anleitung gemacht (habe keine ahnung :D ) ich habe jetzt orf zum laufen gebracht, hätte aber gern wenigstens noch die austriasat sender, sind diese mit dieser methote irgendwie machbar? bedanke mich jetzt schonmal für die hilfe
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

hallo ich habe das problem das auf meiner ufs922 im media ordner die komplette ordnerstrucktur mnt/media/tools/oscam nochmal auftaucht! wie kann ich per ftp eine ganze ordnerstrucktur löschen? vielen dank im voraus
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Wie hast Du das hin bekommen?

Das hatte ich zwar noch nicht,aber generell kann man löschen,natürlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hallo zusammen,

Leider muss ich jetzt auch mal nachfragen.
Habe auf dem UFS922 die Oscam/camd3 installiert und laufen. Zum testen camd3 key eingespielt, ORF hell.
in die oscam.server den Eintrag account entfernt und durch user/password ersetzt und es wird hell mit Sky.

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = 192.168.1.34,12000
user = test1
password = test1
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833,1830,0500,0100,0b00


Nach Neustart der Kati nur ORF hell, Sky wieder dunkel und bleibt so.

Im oscam log steht s cccam: Bind request failed, waiting another 59 seconds

Kati mit Originalsoft 2.10, Server cccam Dreambox

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Installiere erstmal eine aktuelle oscam.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Ich habe alles nochmal Schritt für Schritt gemacht und nun geht es. Warum das vorher weg war, keine Ahnung.
Aber trotzdem Danke
 
Re: AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Tach zusammen

Bin gerade bei meinen Eltern auf Besuch und sie würden gerne ORF wieder empfangen.

Habe soweit schon ein bisschen rumprobiert mit dem Paket was hier angeboten wird, jedoch habe ich das Problem, dass beim Entpacken vom oscam Paket (tar -xvzf oscam.tar.gz -C /) jedesmal ein Fehler bekomme. Folgend der Terminal log:

/ # cd /mnt/hdd0/media/
/mnt/hdd0/media # ls -ltr1
ls: ./tools: No such file or directory
drwxr-xr-x 3 4096 Dec 28 20:04 mnt
-rwsr-sr-t 1 1149912 Dec 28 20:21 oscam.tar.gz
drwxr-xr-x 3 4096 Dec 28 20:52 config
drwx------ 2 16384 May 20 1921 lost+found
/mnt/hdd0/media # tar -xvzf oscam.tar.gz -C /
mnt/hdd0/media/tools
mnt/hdd0/media/tools/config
tar: Cannot create directory `mnt/hdd0/media/tools': No such file or directory
mnt/hdd0/media/tools/config/proftpd.group
tar: Cannot create directory `mnt/hdd0/media/tools/': No such file or directory
tar: mnt/hdd0/media/tools/config/proftpd.group: No such file or directory
/mnt/hdd0/media #


Habe schon über google probiert gewisse Informationen hierzu zu bekommen, allerdings bin ich da zur Zeit etwas ratlos. Da es sich hierbei ja um die interne Festplatte handelt (hat 1 GB Kapazität), kann es sich hierbei ja nicht um ein Problem beim Speicherplatz handeln.

Habe danach überlegt die Daten lokal zu entpacken und jeweils passend ins /config und /mnt/hdd0/media/tools zu kopieren, jedoch scheitere ich dort an dem kopieren selber, kriege jeweils nur die folgende Meldung:

Copying files to remote side failed.
Requested action not taken

Habs mit Filezilla (auf Mac) sowie mit dem WinSCP via FTP Protokol auf meiner W7 VM (Parallels) probiert, jedoch immer das gleiche Ergebnis :(

Hat hier jemand ne Idee was hier schief sein könnte?

Danke euch

Gruss
Map
 
AW: Re: AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

irgendwas kommt mir da sehr komisch vor.
wie kann es nach ls -l im /mnt/hdd0/media Ordner zu der Meldung
ls: ./tools: No such file or directory
kommen ?
Warum sind die File Rechte des oscam.tar.gz so ungewöhnlich ?
Wieso gibt es da eine mnt und config Directory ?

Das Tar File ist so gepackt, dass es auf / ausgepackt die Daten in die Ordner /mnt und /config legt. Das -C / soll genau das bewirken, dass nicht in die aktuelle Directory, sondern nach / entpackt wird.

Genauso würde auch folgendes funktionieren:
cd /
tar -zxvf /mnt/hdd0/media/oscam.tar.gz

Irgendwas stimmt scheinbar in deinem media Ordner nicht, sodass dort keine tools Directory angelegt werden kann.

Was dein ftp Problem betrifft, das ist der original ftp server schuld. Viele ftp Clients kommen damit nicht zurecht.
Was auf jedenfall geht ist, die Files einzeln mittels dem normalen ftp Programm in einer EIngabeaufforderung unter windows zu übetragen. Oder du gehst ins Terminal vom Mac und überträgst es von da mittels ftp.
Allerdings muss es auch durch entpacken des tar Files funktionieren, wenn da nicht irgend was im media Ordner faul wäre.
 
Re: AW: Re: AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hi Mickey12

Erstmal danke dir für die Infos.

Das mnt / config kann ich erklären, ich hatte mal diverses probiert und halt auch mal ohne -C / entpackt, daher kamen die da rein, was auch zum Entpacken ging.

Zum ls ./tools hab ich leider auch keine Ahnung, ich krieg dieses file / folder / was auch immer das ist auch nicht gelöscht, war daher schon am Überlegen das ganze Verzeichnis einmal neu zu erstellen, geht allerdings nicht, da es als Resource verwendet wird.

Ich werd mal schauen ob ich irgendwie dieses tools dingen entfernt kriege, vermutlich ist das die Hauptquelle für das Problem.

Kennst du oder jemand da eine Lösung wie man den Media ordnet neu "anlegen" könnte?

Danke nochmal für eure Hilfe :)

Gruss
Map
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Versuch doch mal die Media Partition übers Menü neu zu formatieren.
 
Re: AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Soo neues update von meiner Seite:

Nach der Formatierung des Medien Archives (für allfällige Fragen: Nein, die Aufnahmen werden nicht gelöscht - das wäre das Aufnahme Archiv), läuft die Kathrin eine ganze Ecke besser. Keine 10 Sekunden warten mehr beim verbinden via Telnet, auch FTP usw funktioniert echt gut - somit schonmal eine riesige Erfolgsstory :)

Habe nun das ganze Paket installiert und entpackt, klappte ohne Problem.

Habe die aktuellen camd3.keys eingespielt, habe nun jedoch das Problem, dass ORF noch dunkel bleibt.

Habe nun probiert diverse log files zu finden, habe jedoch nur ein oscam.log im /media/tools Verzeichnis.
Habe daraufhin nach einem wiki eintrag, den ich via google gefunden habe, die camd3.config mit dem Log Eintrag Log=2 (war default 0) sowie LOG_FILE=/mnt/hdd0/media/tools/camd3/camd3.log ergänzt, jedoch finde ich auch diese Datei nicht.

Mit ps -ef im Telnet sehe ich 6 Threads von ./camd3, gehe daher davon aus, dass camd3 erfolgreich gestartet wurde.

Folgende Prozesse laufen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Camd3 config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Vollständigkeitshalber noch die oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke nochmals :)

Gruss
Map
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

camd3 läuft schon, das ist ok, nur oscam nicht (mehr) wies aussieht ...
 
Morgen mickey12

Danke dir, hab nun das Paket nochmal neu entpackt und nun rennt die Geschichte :)

Danke dir für die Hilfe

Gruss
Map
 
Zurück
Oben