Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Also mit ins7e11 = 14 sind die Zeiten stabil bei 180ms (Sky Cinema Hits) und schwanken nicht mehr. Mal sehen ob ich mir mal eine smartmouse bestelle um damit zu testen -man sollte wohl eh immer alles an readern und karten im Haus haben :D-.
Wobei die 180ms mit receiver->server->receiver->server-receiver (cccam fragt beim homeserver an, der frag oscam im receiver, oscam gibt das cw und der homeserver sendet an cccam) sind, also die pings eingerechnet. Das liegt daran, das ich im homeserver nur smargos habe und wollte nicht meinen zertifizierten receiver auspacken :DDD
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@lullu: bezüglich post 113: wie muss dann der smargo eingestellt sein? was steht bei oscam.server: "mhz" und "cardmhz"?

ich habe die oscam-unstable 6105 ausprobiert, smargo war auf fixed 4,80 mhz, bei oscam.server: "mhz = 480", "cardmhz=357"..und ins7e11=15... immer card initializing error..


mit diesen einstellungen wird bei der oscam-stable 6105 aber die Karte gelesen (Cardok)..habe oscam only
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@lullu: zu deiner PN: ich finde da leider auch nicht das passende...hast du keine Idee:emoticon-0106-cryin?
muss vielleicht mhz und cardmhz beides auf 357 stehen? und der smargo auch auf 3,57?
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Naja, es gibt den Wert 357 im Smargo nicht.

Es gibt ein Wert einzustellen der liegt wenn bei 369,400,432,480,533,600,686

Siehe smartreader.exe

Sonst musst noch warten bis mehrere den Smargo am laufen haben ggf auch eine neure Soft kommt.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Hallo zusammen! Ich habe einen smargo an ner Fritte7390 laufen und der neue Eintrag läuft soweit super, nur leider stürzen alle Oscam 1.2 auch die allerneusten nach ca ner halben Stunde mit folgendem Fehler ab:
2011/12/27 14:43:08 58XXX8 r [videoguard2-reader] classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00
2011/12/27 14:43:08 58XXX8 r Error processing ecm for caid 09C4, srvid 0081 (servicename: Sky Sport HD 1) on reader v13.
Mit der stable Oscam 1.1 läuft es Tage ohne Probleme! Es liegt auch nicht an dem neuen ins7e11 Eintrag, denn auch ohne diesen habe ich diesen Fehler! Hat einer einen Tip?! Würde so gerne die Oscam 1.2 nutzen ;)
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Hi, habe die Kombi fritzbox 7170+smargo am laufen. Bekomme leidere nur ecm Werte um die 280 ms hin bei Sky. Mit meiner vu liegen die Werte bei 120ms. Welche ecm Werte habt ihr mit eurer fritte und dem ins7e11 Patch?



Gruss hodder
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Habe mit ner fritzbox7390/smargo auch so Werte um 120ms aber bei mir schmiert leider immer die Oscam mit dem oben genannten Fehler ab :( Sicher das du auch die Oscam 1.2 auf der Fritte hast! Denn sonst funktioniert der Eintrag nicht! Mit der alten 1.1 habe ich nämlich auch nur 280ms!!! Dafür aber 100% stable!
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ja sicher, ist das eine Version mit dem Patch! Ohne dem Patch liegen die Werte bei ca. 390 ms auf der fritzbox...
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

oscam-svn6158-mips-freetz7390-webif-libusb-Distribution.tar.gz
Aber meine V13 läuft auch auf 6.86Mhz... Ganz vergessen ;) Hatte sie nie auf normal Takt. Aber dann kommen 390ms wohl hin ;)

Läuft die Oscam 1.2 bei dir länger als 30min?! Liegt auch nicht am overclocking, denn auch ohne stürzt die 1.2 bei mir ab! Und die 1.1 läuft mit 6.86Mhz jetzt seit Monaten!!!

 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

ja läuft bereits seit über 24 std. durch! vielleicht einfach mal eine andere version benutzen. habe diese gerade auf der Fritze laufe (1.20 unstable #6145).
ok, Taktung auf 6,86 ergibt sinn mit den besseren ecm werten... dachte man kann den smargo an der Fritze Nicht höher Takten, oder geht das nur bei der 7390? wie hast du die höhertaktung des smargo`s bei deiner Fritze gemacht? vielleicht klappt es ja auch bei meiner 7170.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Das geht bei dir auf jeden Fall! Trage das mal in deine config unter reader ein:
Mhz = 686
CardMHz = 357
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

CardMHz = 357

der Wert müsste wenn denke ich 369 heissen, ggf mal auch mit 686 testen im Smargo.


Wenn ich bei meinen Receiver das Bild auf 60 Herz stelle,
bekomme ich auch Bildsprünge weil 50 Herz gesendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,
Also aufm debian Server läuft oscam 1.20 Build 6118 mitm argolis (nicht maxdigital) fw 1.5
MHz 480 (wurde automatisch so übernommen)
Und dem ins... Eintrag 15 einwandfrei

Zeiten um die 127ms bei Sky.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

habe jetzt mal in der oscam.server di MHZ wie folgt geändert:
Mhz = 686
CardMHz = 357
ins7e11 = 14

habe nun auf den skysendern ecm zwischen 180-250, also ein bißchen flotter aber schwankend...
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@hodder : wie hast du deinen smargo eingestellt?
welche Werte für "ins7e11" hast du ausprobiert?
ich würde gerne deine oscam-Version auch mal versuchen..
kannst du mir da weiterhelfen:emoticon-0105-wink:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben