Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überblick verloren

emir0814

Newbie
Registriert
4. April 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute,

ich habe Yavdr 0.5 mit softcam am laufen. primär wegen orf und das läuft jetzt mal. bei austriasat soll ja nur SD funktionieren...

1. jetzt habe ich zu wenig durchblick um rausfinden zu können, welche sender ich auf astra 19,2 und Hotbird 13,0 hell bekommen kann, ohne einen kartenleser oder sonstige hardware anzudocken.

hat jemand einen link wo man das halbwegs übersichtlich nachlesen kann oder vielleicht hat ja der eine oder andere eine kleine zusammenfassung für mich. welcher sender mit welcher verschlüsselung und welche keys dazu...

2. ich tüftle seit tagen mit den softcam.keys rum um orf ans laufen zu bekommen. keine der runterladbaren softcams hat funktioniert und selbst wenn ich die syntax an die vorgaben angepasst hatte, haben sie nicht funktioniert. welchen sinn hat das? jetzt hab ich dann final eine aus einem ein paar monate alten thread kopiert und schon funktionierts...

3. wie finde ich raus welcher "typ" softcam.key zu meinem vdr am besten passt. es gibt ja unzähligste in jeweils einem download package

ich weiß, viele fragen, aber ich bin dankbar für licht ins dunkle!!!

danke
emir
 
AW: Überblick verloren

Google mal nach Minicat Keybundle. Die waren eigentlich immer aktuell. Hier gibt es einen speziellen Ordner für das SC die im richtigen Format sind.
 
AW: Überblick verloren

Hallo!

Mache einfach die SoftCam.Key mit einen Text Editor auf wie z.B. Notepad, dann siehst du welche Sender drin sind

MfG
 
Zurück
Oben