Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UE55ES8090 Samygo installieren

noahjoseph

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

ich habe vor Samygo zu installieren, da ich unerfahren bin wollte ich erstmal paar Dinge fragen.

Und zwar habe ich bis jetzt die neusten Software-Updates installiert. Hindert das Samygo zu installieren? Falls ja wie mache ich einen Downgrade. Und wie kann ich Samygo deinstallieren bzw entfernen falls es zu Problemen kommt?


Danke schon mal im Voraus :emoticon-0105-wink:
 
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

da solltest du mal auf die samygo seite dich belesen! rootbar wird dein tv sein. downgrade geht aber auch nur wenn dein tv gerootet ist .
den root entfernst du ganz einfach in dem du einfach im auszustand den usb-stick entfernst und dein tv neu startest. oder um ganz sicher zu sein ein factoryreset machen! Achtung nur bei t-mst14deuc möglich und darf nicht bei der letzteren aktuellen firmware passieren! grund ist das wenn der tv spinnt kann man manuell ein firmwarupdate machen aber dafür braucht man die folgefirmware. zbs 2130 kackt ab kann man manuell updaten auf eine höhere.also dann lieber erst mit putty startbefehl löschen: rm /mtd_rwarea/network/runSamyGO.sh !! man erspart sich ne menge ärger
um zu rooten muß man vorher ins servicemenü des tv´s oder sogar ins erweiterte servicemenü! aber das steht alles in englisch bei samygo!
natürlich wäre es zu einfach auf einen user zu warten welcher die sache hier gleich usb-stick -fertig hier zum download offenbard!??!! dann bräuchtest du nur die dateien auf den stick kopieren und rein in dein tv,smart-hub ec und fertig
ach ja um ins erweiterte servicemenü zu gelangen bedarf es auch ein wenig arbeit und eventuell zusätzliche hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

Muss der USB -Stick ganze Zeit am TV bleiben damit Samygo bzw. der Root aktiv ist? Und ist es zwingend erforderlich einen Downgrade zu machen um Samygo zu installieren?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

ja der stick bleibt am tv.
samygo ist im smart hob zu finden als app weil man so auf diese art und weise den tv rooted! ein firmware downgrade ist zbs von nöten wenn auf dem tv oscam laufen soll. aber das steht alles hier:"entfernt"
und die 10$ oder euro sind gut angelegt

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt. Bitte in Zukunft an die Forenregeln halten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

Hallo nochmal,

Ich habe meinen TV mit Sven Ullrich's Anleitung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) samygo installiert. Nun habe ich ein Problem. Nämlich kann ich kein FTP Verbindung aufstellen um z.B. Oscam Files zu übertragen. Worin liegt der Fehler? Was kann ich tun?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

hast du telnet verbindung? ich nutze zbs winscp
ich hatte auch problemchen,hab alles vom stromnetz genommen ,kurz gewartet .
dann den tv angeschalten und ca 15 min gewartet und dann noch mal gerootet. dann ging auch alles.
aber eigendlich wenn telnet verbindung besteht dann geht auch ftp port 21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Habe auf jeden fall mit dieser Anleitung (siehe oben) gemacht. Kannst du das vielleicht nachvollziehen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

ja endweder ist dein tv noch nicht gerootet ? vieleicht die rootvariante nicht mehr kompatibel mit deiner tv-firmware?
war in deinem rootlog alles ok? sprich mit grüner schrift hinterlegt. ist dein scype an? also automatischer start?
hat dein tv wlan verbindung an?
 
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

Also ich habe usb stick angeschlossen, dann Smart Hub gestartet , dann kam diese Samygo Installationsfrage , dann habe ich enter gedrückt, und als nach 30sec alles fertig war habe ich auf exit und tv neu gestartet. Danach kam auch die Samygo app auf smart hub. Dann ist es doch gerootet oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

ja eigendlich schon! dann vergewissere dich das scype an ist und wlan an ist und dann warte mal 3-5 minuten und dann sollte eigendlich ftp und telnetverbindung da sein. der zugriff sollte ohne name und passwort funktionieren. hast du im service menü deines tv auch watchdog aus?
 
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

Ok das werde ich tun :) Was ist den Watchdog und wie schalte ich ihn aus?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

Sorry wenn ich hier mal so dazwischen platze,

Ihr seit schon mutig, einfach drauf los rooten.... :emoticon-0179-headb

bevor jemand ein root macht sollte er sicher sein ob er sich mit Telnet / ftp auskennt, zudem sollte man sich erstmal schlau lesen...
außerdem sollte man erstmal wissen welche Firmware auf dem TV ist und welche root Methode verwenden muss / kann. Denn nix ist schlimmer als ein bink und man hat einen Ziegelstein im Wohnzimmer stehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist komplett falsch, denn wenn er die neue root Methode verwendet und das so macht wie du es geschrieben hast, dann hat er zu 100% ein Ziegelstein im Wohnzimmer stehen.

Wichtig !!!!!!
Wenn du die wlan root Methode einmal versucht zu installiert hast, nie aber auch wirklich niemals ein factory reset machen, dann ist dein TV TOT

Denn bei der Wlan root Methode muss erst per Telnet die runSamyGO.sh vom tv gelöscht werden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erst wenn diese Datei gelöscht hat darf man wieder ein factory reset machen.

Wenn man diese Datei nicht vom TV löscht und ein factory reset macht hängt, man in einer boot schleife und man hat verloren
hier mein ein Video wo es schon passiert ist.

[video=youtube;reQeN-1mQhQ]https://www.youtube.com/watch?v=reQeN-1mQhQ&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
@uf2k Danke für den hinweiß. Weißt du wie ich sicher rooten kann und was passend für meinen TV ist? Zur zeit läuft die Firmware T-ECPDEUC 2020.2


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

uf2k""

ja richtig ,hab ich verbessert im post! betrifft mein tv aber nicht mit der firmware t-mst14deuc1112 bis 2600. getestet und etliche factorys durchgeführt.
man sollte das aber nicht bei der letzten firm probieren ,weil wenn man immer eine version höher parat hat dann kann man das mit dem manuellen update wieder grade biegen. bootschleife hatte ich noch nicht. aber ein abkacken wenn das netzwerk an war. also netzwerk aus und updaten fertig! dann wieder rooten dann downgraden auf gewünschte version und oscam rauf. passiert selten das man neu rooten muß. im samygo steht ja auch das mit älterer firmware auch der scyperoot gemacht werden kann,muß aber nicht! der scyperoot bootet schneller aber das kann man ja auch im neueren rootverfahren manuell selbst beschleunigen mit minimierung der nicht benötigten start dateien im init.d. mitlerweile läuft das auch mit lan.
es ist auch völlig richtig vor dem rootversuch sich auch gut einzulesen!!!
noahjoseph ----dann weißt du auch wie man watchdog abschaltet!!! du musst ins servicemenü! und bitte nix anderes verstellen! mach vorher immer fotos! denn das geht ganz schnell das die neugier dir dein menü verstellt!!! ins service menü kommt man: tv ausschalten-dann hintereinander drücken -info -menu -mute -tvAN(powerknopf)

dann: control -sub option ! watchdog auf off stellen.
du darfst nur hoch pder runter drücken mit der fernbediehnung! mit links oder rechts,2 mal gedrückt ist es schon verstellt! also immer fotos machen! und lesen!
 
AW: UE55ES8090 Samygo installieren

@moppy Also sollte ich erstmal die Software downgraden und dann rooten oder? Wie mache ich einen Downgrade? Weil es gibt ja kein offiziellen Downgrade.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben