1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Ubuntu für Tablets offiziell vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Tablet / Pads News und Gerüchte / Allgemeiner Talk" wurde erstellt von mariomoskau, 19. Februar 2013.

1. mariomoskau

mariomoskau Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    Ubuntu für Tablets offiziell vorgestellt

Ubuntu für Tablets ist offiziell, das System wird ebenso wie das Ubuntu Smartphone OS zum Mobile World Congress in Aktion präsentiert. Gezeigt wird es auf der Unterseite bei Ubuntu mit dem Google-Tablet Nexus 10, dies wird wohl auch erstmal das einzige Gerät sein, mit dem es nutzbar ist [Update: Kommt auch für das Nexus 7]. Optisch erinnert es stark an das Phone OS, ist aber vom Aufbau her natürlich an den größeren Screen angepasst. Im Mittelpunkt steht auch hier der Hub für die Suche, die Apps und weitere Inhalte. Ein Großteil der Codebasis teil sich das Tablet OS mit der Desktop-Version, daher sind die Funktionen recht umfangreich. Einen ganz guten Einblick vermittelt nachfolgendes Video.

[video=youtube;h384z7Ph0gU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=h384z7Ph0gU[/video]

[video=youtube;5_4fXQcxFRs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5_4fXQcxFRs[/video]
    mobiflip​

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. leynhardt

leynhardt Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ubuntu für Tablets offiziell vorgestellt

Hallo an alle.....

ich fasse mich kurz ......ich besitze ein S-Tab Note 10.1 und frage mich ob es auch möglich ist ubuntu zu installieren oder nur aufm Nexus?

Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

Diese Seite empfehlen