Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ubuntu 64 10.04 LTS Desktop mit Paket Virtualbox kein USB Reader im Gastsystem

babylon05

Freak
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin,

Habe wie oben geschrieben ein Host System mit Ubuntu 64 Bit 10.04 LTS Desktop Version und aus den aktuellen Paketquellen von Ubuntu Virtualbox installiert.
Als Gastbetriebssystem läuft in der VBox Debian 6 Server IPC, mein Problem wie bekomme ich den angeschlossenen Cardreader zum Gastsystem durchgeschliffen. Bei USB Sticks kann ich das im Fenster Virtualbox aktivieren aber die Reader werden nicht erkannt.

Das ganze läuft auf einem 6 Kern Phenom Prozessor mit Server Board.

Die Reader wurden im Hostsystem erkennt laut Konsole.

mfg babylon05
 
Ich habe die Vbox nicht direkt im Kopf - ist schon ein paar Jahre her ;=)
Aber bei der Auswahl der Betriebssystem die zu laden sind konnte man damals in Version 3 - rechts die USB Schnittstellen aktivieren und es
wurden die Chipsätze erkannt.Wenn ich die entsprechenden dann aktiviert habe und dann das andere OS bootete wurden sie meist erkannt.
i hoffe ich konnte helfen....
 
Zurück
Oben