1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu 64 10.04 LTS Desktop mit Paket Virtualbox kein USB Reader im Gastsystem

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von babylon05, 28. Februar 2012.

  1. babylon05
    Offline

    babylon05 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,

    Habe wie oben geschrieben ein Host System mit Ubuntu 64 Bit 10.04 LTS Desktop Version und aus den aktuellen Paketquellen von Ubuntu Virtualbox installiert.
    Als Gastbetriebssystem läuft in der VBox Debian 6 Server IPC, mein Problem wie bekomme ich den angeschlossenen Cardreader zum Gastsystem durchgeschliffen. Bei USB Sticks kann ich das im Fenster Virtualbox aktivieren aber die Reader werden nicht erkannt.

    Das ganze läuft auf einem 6 Kern Phenom Prozessor mit Server Board.

    Die Reader wurden im Hostsystem erkennt laut Konsole.

    mfg babylon05
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lenny
    Offline

    lenny Freak

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe die Vbox nicht direkt im Kopf - ist schon ein paar Jahre her ;=)
    Aber bei der Auswahl der Betriebssystem die zu laden sind konnte man damals in Version 3 - rechts die USB Schnittstellen aktivieren und es
    wurden die Chipsätze erkannt.Wenn ich die entsprechenden dann aktiviert habe und dann das andere OS bootete wurden sie meist erkannt.
    i hoffe ich konnte helfen....
     
    #2

Diese Seite empfehlen