1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubisoft bestätigt Entwicklung von Splinter Cell 6

Dieses Thema im Forum "Games und Konsolen News" wurde erstellt von rooperde, 27. November 2010.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Ubisoft arbeitet derzeit am sechsten Teil der Splinter Cell- Reihe. Dies bestätigte die Projektmanagerin Jade Raymond gegenüber dem Gaming-Portal eurogamer.net. Die Entwicklung des Stealth-Shooters erfolge im neu aufgebauten Ubisoft Studio in Toronto, wo nun 83 Mitarbeiter Splinter Cell 6 auf die Beine stellen werden.

    [​IMG]

    Nach der Veröffentlichung von Splinter Cell Conviction im April dieses Jahres wurde es sichtlich still um die beliebte Spielereihe aus dem Hause Ubisoft. Was den nächsten Teil des Schleich-Shooters anbelangte, hüllte sich der Publisher stets in Schweigen und sogar die Community hatte wenige Gerüchte oder Spekulationen parat. Doch nun meldet sich Ubisoft Torontos Projektmanagerin Jade Raymond zu Wort. In einem Werbefilm, welcher dem englischsprachigen Gaming-Portal eurogamer.net vorliegt, sorgte sie am vergangenen Donnerstag endlich für Licht im Dunkeln.

    "Wir arbeiten derzeit an Splinter Cell 6, dem neusten Ableger der Blockbuster-Franchise, und zwar hier in Toronto", so Raymond. Für die Entstehung des sechsten Splinter Cell-Teils habe die Projektmanagerin insgesamt 83 Mitarbeiter engagiert. Das Team bestehe aus dem Kernteam, welches für den Vorgänger Conviction verantwortlich war, und aus einer Reihe von neuen Konzeptkünstler, Animatoren und Audio Direktoren. Wann Splinter Cell 6 auf den Markt kommt, verriet Raymond nicht, doch soviel stehe fest: "Die Arbeiten laufen bereits auf Hochtouren".

    Was das Studio Ubisoft Toronto angeht, hat sich Jade Raymond hohe Ziele gesteckt. In den kommenden zehn Jahren möchte Raymond, die auch gleichzeitig die Position der Studioleiterin innehat, ihr Personal des Ubisoft Toronto Studios auf 800 Mitarbeiter aufstocken. Bisher sei man dem Zeitplan sogar voraus, teilt sie mit. Neben Splinter Cell 6 werde in Ubisoft Toronto-Studio ein weiteres noch unbekanntes Projekt auf die Beine gestellt.

    Quelle: Gulli
     
    #1

Diese Seite empfehlen