Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Sat Receiver gesucht

neo99

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Twin Sat Receiver. Ich möchte eine HD+ Karten nutzen, zwei verschiedene Programme aufnehmen und gleichzeitig eine aufgenomme Sendung anschauen können! Oder auch nur eines aufnehmen und ein anderes Programm anschauen. Die Umschaltzeiten sollten möglichst flott gehen. Ich habe drei Receiver in die engere Auswahl genommen, weiß jedoch nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Gibt es Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Boxen?
VU+ Solo SE v2
Xtrend ET 7500
Xtrend ET 9500
Für ein paar Tips von den Profis wäre ich sehr dankbar :)
 
AW: Twin Sat Receiver gesucht

Vielleicht noch folgende Infos geben
Welche HD+ Karte, Version 01/02 oder 03?
Zwei Satleitungen sind vorhanden?
 
AW: Twin Sat Receiver gesucht

Für dein Vorhaben brauchst du 2 separate Satkabel, denn beide Tuner müssen ja unabhängig arbeiten können.

Die Solo SE V2 Twin ist die schnellste der genannten, aber auch die teuerste.

Die Xtrend 7500 ist gut und günstig, hat auch ein Display.

Die Xtrend 9500 ist ein Oldtimer, vergiss die.


(mobil gesendet)
 
AW: Twin Sat Receiver gesucht

@neo99

Den ET9500 würde ich von deiner Liste streichen, mit den beiden anderen machst du nichts falsch, wobei der ET7500 der schönere und der VU+ der etwas schnellere Receiver ist. In der Praxis merkt man aber kaum Unterschiede.
 
AW: Twin Sat Receiver gesucht

Schau doch mal oben beim Boardsponsor Sat Scout.
Marke xsarius.
Ich habe mit diesem Gerät noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
mfg
 
AW: Twin Sat Receiver gesucht

@ultima: HD+ 01 Karte
Da bin ich mir nicht zu 100% sicher mit den Kabel. Es kommt eins aus der Wandbuchse und dann ist ein (ich sag mal Switch) dran, von dem aus zwei Kabel in den Receiver gehen. Bisher hatte ich einen Technisat Twin Receiver.

Danke Euch für die schnelle Rückmeldung.

Muss ich bei den Receivern noch ne Software installieren oder kann ich damit gleich loslegen?
 
AW: Twin Sat Receiver gesucht

Hi, beim xtrend 7500 musst du die Auslieferungssoftware wechseln am besten auf ein Pli oder ATV Image.
Schau dir auch mal den Edision OS Mini als Twin an für ~130 oder auch den Cube R2 für ~80. Werden beide mit ATV ausgeliefert.
 
AW: Twin Sat Receiver gesucht

Ich würde beim P/L Verhältniss auch zur Edision OS Mini raten, ein guter Twin Receiver!
 
Zurück
Oben