1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Werbung wird auf Zuschauer zugeschnitten - Kudelski gründet Firma

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 18. Januar 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.054
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    TV-Werbung wird auf Zuschauer zugeschnitten - Kudelski gründet Firma

    TV-Zuschauer müssen sich darauf gefasst machen, künftig mit neuen Formen der Fernsehwerbung konfrontiert zu werden, die auf ihren Vorlieben und Gewohnheiten basiert.

    Der koreanische Satelliten- und Hybrid-TV-Spezialist SkyLife und der schweizerische Verschlüsselungsanbieter Kudelski ("Nagravision") gaben am Dienstag die Gründung eines neuen Joint-Ventures bekannt, das ganz neue Werbemöglichkeiten entwickeln will.

    Dazu zählen unter anderem vollständig adressierbare und interaktive Werbung, teilte Kudelski mit. Im schlimmsten, für Marketing-Experten aber schönsten Fall ist es beispielsweise vorstellbar, dass jeder Zuschauer dann individuell mit direkt auf ihn zugeschnittenen Werbespots bombardiert wird - je nachdem, wie die Auswertung über seine Gewohnheiten ausgefallen ist.

    SkyLife wird zunächst in neue Settop-Boxen eine gewisse Menge Speicherplatz zum Einsatz von verschiedenen Werbe-Features, adressierbaren Werbespots und interaktiven Anzeigen reservieren, hieß es. Das Joint Venture will die Idee zunächst in Korea vermarkten. Weitere Märkte sollen anschließend folgen, Details dazu wurden nicht bekannt.

    Die Werbeindustrie hat ein großes Interesse an, Werbung noch effizienter auf ihre Kunden zuzuschneiden. Im Internet ist es bereits üblich, dass persönliche Daten ausgewertet und potentielle Interessenten per E-Mail angeschrieben werden. Unter anderem deshalb wird dem Internet-Fernsehen eine große Zukunft vorausgesagt. In diesem Segment können Anbieter wie die Telekom schon heute über einen Rückkanal alle möglichen Informationen auswerten - zumindest theoretisch.

    Quelle: sat+kabel
     
    #1
    Borko23 und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blumax 007
    Offline

    blumax 007 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: TV-Werbung wird auf Zuschauer zugeschnitten - Kudelski gründet Firma

    wers brauch ich hoffen es wird nie zu uns kommen
     
    #2
  4. kingastra
    Offline

    kingastra Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    AW: TV-Werbung wird auf Zuschauer zugeschnitten - Kudelski gründet Firma

    Ach du sch**sse, naja sollen sie mal machen, ich schalt sowieso immer bei werbung um oder mach was anderes, z.b. was am pc oder Bier holen :emoticon-0105-wink:
     
    #3

Diese Seite empfehlen