Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Server fürs Netzwerk

akali

Newbie
Registriert
17. September 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Liebe Community,

Ich ziehe bald um und muss in den neuen Räumlichkeiten mehrere TV's mit dem Fernsehsignal versorgen und überlege, wie ich das am besten machen könnte. Genau da kommt ihr ins Spiel :)

Es soll eine Netzwerklösung sein, sprich ein TV-Server und der soll an die ganzen Clients das TV-Signal forwarden.

Ich habe einen ESXi-Server, in welchem eine Digital-Devices Cine C/T v6 Karte drin steckt. (Ich habe einen Kabelanschluss^^)

Ich möchte am liebsten den Server unter Linux betreiben. Nur im absoluten Notfall unter Windows.

Am besten wäre es wenns ohne Grafische Oberfläche geht. Das ist aber nur peripher.


Welche Software gibt es dafür, die am besten Open Source oder Freeware ist.

Ich habe im Internet bisher den DVBLINK Server gefunden, der kostet aber glaube ich was.

Und als zweites, welche Software sollte man zum Streamen benutzen?
An einem Fernseher habe ich einen PC dran, am anderen würde ich so etwas wie nen raspberry oder nen TBS Matrix.

Ich bin für alle Vorschläge offen...
Was könnt ihr mir an Software für den TV-Server und die Clients empfehlen?

Cheers
Akali
 
AW: TV Server fürs Netzwerk

Ich habe es über ein NAS realisiert, zB von Synology und mit der freien Software TV Headend (allerdings SAT, geht aber auch mit Kabel kommt auf den Stick an). Als Client habe ich PI, funktioniert einwandfrei

Gruß anselra
 
Zurück
Oben