1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tuner oder ??? defekt

Dieses Thema im Forum "Openbox Clone (Skybox, Solemend, etc.)" wurde erstellt von infiniti0-0, 2. August 2011.

  1. infiniti0-0
    Offline

    infiniti0-0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe seit letztem Jahr ne Solomend Box und diese lief auch bisher echt zuverlässig im schlafzimmer - hab mal ab und an ne fw geflasht - aber bisher tadellos.

    nur seit macht die box echt nur noch ärger - aus heiterm himmel aber!
    Nach ca. 5 minuten (manchmal auch kürzer) kommt plötzlich die meldung "kein signal" (in der anzeige sieht man dann auch das die signalstärke bei 3-5 % rumkrebst!) hab schon das kabel gewechselt - ne andere fw geflasht - ergebnis leider das selbige - nach kurzer zeit einfach das signal wech ...

    jetzt die frage: tuner am arsch (wenn ja wird man halt mit dem fw geflashe keine garantie mehr haben oder?) oder ist das was anderes?
    was hat es dem mit dem time bomb auf sich was man schon so gelesen hat?

    thx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vipaco
    Offline

    vipaco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tuner oder ??? defekt

    Hi kann an vielen legen aus der Ferne schwer zu ermitteln.

    Mach doch einfach wieder die Orginal Firmware drauf und versuch den Garantie anspruch mehr als ein Nein kannste ja net bekommen :).


    Sonst vieleicht nochmal = > Werkeinstellung machen , dann Box ausstellen ( Komplett vom Strom ) wieder einstecken und dann noch einmal diese Firmware testen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mfg
     
    #2
  4. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tuner oder ??? defekt

    Orange gelbes Bauteil "Thermistor" nahe Tuner defect.
    (Das ist ein dynamischer Temperaturabhängiger Widerstand)

    Kühlen oder tauschen.
    Das heile Bauteil hat eingebaut kalt ca 0,8 Ohm.
    habe gerade ein defectes gewechselt, hatte 78, 56, 50... Ohm bei anderen defecten Receivern.

    Am einfachsten ist von oben an die vorhandenen Pinne anlöten.
    Sei denn Ihr habt Profi Werkzeug, Lötzinnabsauger usw.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
    #3

Diese Seite empfehlen