Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner defekt ?

Paparazzi55

Newbie
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe bemerkt, dass einer meiner beiden S2-Tuner nicht arbeitet. Am Kabel liegt es nicht, da es am anderen funktioniert.
Der betreffende Tuner wird durch die Dream erkannt, die LED leuchtet auch. Er läßt sich auch konfigurieren. Nur ein Bild erzeugt er leider nicht, "tunen nicht möglich".
Sollte er defekt sein, kann man ihn bestellen und selbst wechseln ? Gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten ?
 
AW: Tuner defekt ?

Gekauft bei Internethändler im Januar 2013. Habe aber Newnigma aufgespielt, gibt bestimmt Probleme.
 
AW: Tuner defekt ?

Dann hast du noch Garantie.

Flash das Original Image von DMM, wenn es dort auch nicht funktioniert, dann mach ein Ticket bei DMM auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tuner defekt ?

Danke für die Hinweise. Ich würde aber gern wissen, ob man selbst noch irgendeine Diagnosemöglichkeit hat. Ich würde ungern eine Reparatur einleiten, wenn es vielleicht nur irgendeine Kleinigkeit ist und der Tuner am Ende gar nicht defekt ist. Mich irritiert, dass die Dream ihn erkennt und man ihn offensichtlich auch noch
konfigurieren kann. Ist natürlich nur so ein laienhaftes Gefühl...
 
AW: Tuner defekt ?

Alles in Ordnung. Offensichtlich funktioniert Tuner B nur dann, wenn Tuner A beschalten ist. Ich hatte zum Testen das Koax-Kabel nur in Tuner B stecken
und nichts ging. Wenn das Kabel nur in Tuner A steckt und Tuner B nicht beschalten ist, funktioniert es aber.
Diese interne Abhängigkeit war mir nicht bekannt.
Man kann die Funktion beider Tuner offensichtlich nur testen, wenn man z.B. eine Aufnahme startet und gleichzeitig einen Sender auf einen anderen
Transponder schaut. Wenn das geht, ist alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben